Windowshost Prozess Rundll32 crashed

Lord-FaKe

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
7
Produkt
Windows-Hostprozess (Rundll32)

Problem
Funktioniert nicht mehr

Datum
01.09.2008 05:21

Status
Nicht berichtet

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: rundll32.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549bb52
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791adec
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000003e8a0
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: a6ed
Zusatzinformation 2: fec9c997f2e54f7688db987203c93f40
Zusatzinformation 3: be20
Zusatzinformation 4: d4df494379a1448e43f62f85db36a9d6

Dateien zur Beschreibung des Problems
Version.txt
AppCompat.txt
memory.hdmp
minidump.mdmp


Im Fehlerbereicht steht noch: Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Jetzt habe ich mich da noch nicht rangewagt. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Ein Virenscan mit Avira AntiVir Personal - Free Antivirus auf neuestem Stand ergab keine gefundenen Viren.
Achja: Windows Vista SP1 - any other info required?

Kaspersky Online Scan lass ich grad auch noch drüber laufen - und wie ich im forum schon gesehen habe: Nero hab ich keins installiert
 
Fehlermodulname: ntdll.dll dieses erzeugt den Fehler.
Lies mal das dazu.
 
Danke für den Hinweis, der Artikel ist leider recht Informationsarm was Lösungswege betrifft - und die 2 angeführten funktionierenden Scanner haben außer Cookies auch nichts gefunden. Werde dem aber weiter nachgehen.

Sonst jemand einen Hinweis?
 
sfc /scannow <- ein aufruf dieses magischen befehls scheint die sache nun geklärt zu haben ... hoffe ich, mal beobachten
 
Zurück
Oben