Beide DVD LAufwerke plötzlich langsam

MrsAB

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
4
Hallo,

also, ich habe folgendes Problem. Meine BEIDEN DVD Laufwerke sind plötzlich irrsinnig langsam geworden. Kopieren einer DVD auf Festplatte + brennen dauert 100 Minuten.. davor vielleicht 20-30 Minuten.

Ich habe vor 2 Wochen dann den Computer komplett neu aufgesetzt, weil mir das am Nerv ging, und ich dachte, vielleicht ist was drauf oder so... ok.. danach gings wieder für ein Paar Tage.. und jetzt fängt das ganze wieder von vorne an. Nun, ist es so, dass ich mich bei den ganzen CPU kenn ich mich nicht aus.

Ich hab auf jeden fall XP Home Edition drauf... alle updates, etc... Ich hab auch das mit dem DMA "Modus wenn verfügbar", eingestellt... aber, den gibts angeblich nicht.


Was ich auch nicht verstehe ist, wieso jedes Laufwerk 3 mal drinnen ist.. hmm, ich habe ja nur 2 Laufwerke...


Ich weiß mir leider nicht wirklich zu helfen.. ich kenn mich nicht sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss die Controller einfach mal alle raus (anklicken -> entfernen), so wird der Treiber neu initialisert (nach dem Neustart).
Ist die CPU-Last beim Lesen extrem hoch? Also ist 1 Kern voll ausgelastet?
 
Zurück
Oben