Richtige BIOSeinstellungen, was beachten ?

-WATC-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
806
Hallo,



ich bin ein "neuling" was den Zusammenbau von PCs angeht werde aber wieder einen Versuch unternehmen, mein erster Versuch klappte nicht.
Lag aber am Mainboard, das damals defekt war und der IT-Techniker raus gefunden hat !

Ich weis nicht wo ich diese Frage sonst stellen sollte, da ich Fragen wollte was man beachten muss beim Mainboard, also was muss man im BIOS aktivieren, welche Einstellungen damit alles überhaupt bootet/funktioniert. Ich habe hier XP und VISTA, will wieder XP rauf hauen nur was muss ich beachten wegen den BIOS Einstellungen das gleiche bei VISTA :freak:




mfg

Stefan
 
eigentlich sollte es das beste sein am anfang alles so zu lassen wie es ist, dan machste wenigstens nicht kaputt und norm sollte es funzen
 
Ein guter Einstieg wäre z. B. das BIOS-Kompendium [1] - allerdings sollte man nicht unüberlegt einfach Einstellungen ändern sondern mit bedacht. Du brauchst auch wegen XP oder VISTA nicht das BIOS jeweils anders konfigurieren.

Das Handbuch zu Deinem Mainboard gibt auch schon wertvolle Informationen.

Links
===
[1] http://www.bios-info.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst das man nicht einfach ein paar Sachen einstellen sollte, bin aber schon im BIOS gewesen also ein paar Dinge kenne ich schon^^
Ich meinte das im Bezug auf die HDDs, da gibt es so etwas wie "SHCI" wo man von IDE auf "SHCI" (oder so) umstellen MUSS, bevor man VISTA installiert ?!

Also dinge die wirklich notwendig sind, OCen werde ich auch im BIOS mit einem DFI aber dazu werde ich zuerst noch INFOS sammeln ;)
 
Zurück
Oben