Unterbrechungsfreie DiaShow bei VA

Earl of Images

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
18
Hallo,

ich bin Fotograf für eine Firma für Veranstaltungstechnik.
Nun haben wir folgendes Vorhaben:
Wir wollen die Bilder noch während der Veranstaltung auf einer Lerinwand zeigen. Dabei muss ich zwischendurch mehrmals zum Computer, um neue Bilder dazu zu laden. Das heisst, die sollen dann hinten an die Präsentation drangehangen werden, und zwar ohne, dass ich dazu die Präsentation unterbrechen muss.

Ich arbeite mit einer Canon EOS 400D. Mir sind Programme bekannt, die die Bilder direkt anzeigen, sobald sie geschossen wurden, allerdings ist dies nur ohne Kabel zu bewältigen und eine EOS 400D kann nicht per Funk an einen Computer angeschlossen werden.

Kennt jemand eine Software, für Mac oder Windows (beides vorhanden) mit der dies möglich ist? Geld spielt dabei keine Rolle.


Vielen Dank im Voraus.
 
Ich weiß nicht, ob es so wirklich funktioniert, aber ich könnte mir vorstellen dass es das tut :D

Wenn du 2 Bildschirme an deinen PC klemmst, wäre es sicher möglich auf dem einen die Präsentation zu erweitern, während eben diese Präsentation auf dem anderen Bildschirm (sprich Beamer bzw. Leinwand) gemütlich läuft.

Bei der Software stellt sich so auch nur noch die Frage, welche im Wiedergabe bzw. Vorschaumodus in der Lage ist, die Präsentation weiter zu bearbeiten/erweitern.
 
Zurück
Oben