• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Erwartungen, die an „S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky“ gerichtet werden, sind nach den Ankündigungen der Macher hoch: Neben neuen DirectX-10-Features darf mit einer komplett neuen Geschichte sowie zahlreichen weiteren Neuerungen in der Optik und im Handling gerechnet werden. ComputerBase hat einen detaillierten Blick auf das Prequel zu „S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Cernobyl“ geworfen.

Zum Artikel: Test: S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky
 
Allgemein scheinen in S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky (D3D9) die Nvidia-Grafikkarten besser zu laufen als die von ATi
Achso echt? Ich weiß schon warum...Nvidia hatte wieder seine Finger im Spiel. Unmöglich, dass eine 9800 GTX schneller als eine 4870 ist...ich habe Clear Sky zwar nicht, aber lasst mich mal raten...beim starten kommt ein Nvidia Logo stimmts?
 
Der Bericht ist gut, aber warum habt Ihr nicht das Cover von der deutschen Uncut Version genommen ?
 
das spiel ist bombe, das beste was dieses jahr rausgekommen ist, bugs beiseite gelassen natürlich

so ne geile atmo zu schaffen, dass ist ein kunstwerk das spiel, grafik ist auch sehr hohes niveau
 
Wie gut, dass bei mir in den letzten Tagen durch Renovierungsarbeiten keine Langeweile aufkam und ich daher den Kauf von Clearsky noch rausgezögert habe. Hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt...
 
das spiel ist kein fehlkauf, nur in der verkaufsversion:freak:

aber stalker hat schon gezeigt das es den entwicklern gelungen ist eine welt zu schaffen, die man noch nie gesehen hat, und das is auch wieder clear sky gelungen, und bringt das mit einer fantastischen grafik rüber
 
Und da heisst es immer crysis sei schlecht programmiert/optimiert. Also ich sehe da nichts das solche Hardwareanforderungen rechtfertigt. Allerdings Atmosphaere besitzt das spiel ohne Zweifel. Is aber wohl nichts fuer mich.

mfg
 
Guter Test.

CB schrieb:
Mit Patch 1.5.04, der diesem Test allerdings nicht zugrunde lag, hat sich am gesamten Balancing und somit auch an den Preisen etwas verändert, sodass sich der Geldmangel in der aktuellsten Version eventuell nicht mehr ganz so auffällig ausnimmt.

Leider ist es eher andersrum.

Es gibt viel weniger Munition, die man verkaufen kann, für Waffen bekommt man immernoch zu wenig Geld und Modifikationen sind weiterhin zu teuer.

@ Postman

Kann es sein, dass du zum Wunschgönner bist? Die richtigen Enden waren wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch gleich gekauft weil ich mich nicht beherrschen konnte :-(
Jetzt weiß ich dass ich selbst mit 1.5.0.4 es noch nicht anrühren werde da noch mehr Patches zu erwarten sind und ich nicht hundert Mal neu anfangen möchte.

Dies hatte ich beim Hauptspiel gemacht, und da ich die erste Zone in und auswendig kannte, aber nie weitergespielt hatte konnte ich es einige Zeit nicht mehr sehen. Erst vor knapp 8 Wochen konnte ich es dann bis zum Ende durchspielen wobei der Schluß nur hingeschludert und enttäuschend war.

Ich hoffe dies wird in Clear Sky nicht auch so, aber alles sieht danach aus.
 
Hab ich was an den Augen? Ich hab extra zwei mal aufs Datum geschaut und da steht tatsächlich 2008. Die Grafik kommt mir vor wie aus 2004. Das ist total hässlich. :freak:

Und dann auch noch schlechte Performance. Das nenn ich mal super programmiert.
 
Ist echt so:D! Wenn man ins Unterforum kommt, erschlagen einen die ganzen Stalker CS Threads;).

Stalker
 
Also die Deutsche Uncut kann man bei uns hier offiziel im Laden kaufen. Also ist die Verkaufsversion kein Flopp.

Gekauft habe ich sie mir heute und zwar in Marktkauf Sundern Sauerland PLZ 59846 für ca. 35 €.

Habe es sogar schon angespielt mit dem ersten Patch. Also ich habe keine Probleme mit dem Speichern. Alles bestens, nur die Graka könnte schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
red_stalker schrieb:
Ist echt so:D! Wenn man ins Unterforum kommt, erschlagen einen die ganzen Stalker CS Threads;).

Stalker

Genau das ist der Punkt! Es wurde von vorne rein viel zu viel erwartet, da shadow of chernobyl damals eingeschlagen ist wie eine rakete! Die meisten haben deswegen auch gedacht das clear sky das noch toppen kann und sind lätztlich enttäuscht worden!
 
Teil 1 hatte 7 Enden, da gibts nicht zu meckern.
Bei mir läuft Clear Sky super und sieht verdammt gut aus, ich weiss nicht was ihr habt.

Ist mit abstand das beste Spiel in den letzten jahren.
 
Also mein eindruck ist

Grafik: Schwach
Hardwarehunger: Sehr hoch
Bugs: Mehr als zuviel
Spaß: Immer wenn man soweit kommt spaß zu haben, kommen die bösen bugs, also weiß ich garnicht was ich hier reinschreiben soll

Ich kann mit dem spiel erstmal nicht viel anfangen, ausser zu warten bis patches rauskommen. Die leute die das spiel sau geil finden sollten mir eine pm schicken, weil ich möchte auch solche tabletten haben. Am besten die mim herzchen drauf.

Gruß
 
@ReVo

Also bei mir läuft das Spiel bestens. mit 1280 x 1024 auf nem 37 Zoll LCD TV :-)
 
Nennt doch mal ein Spiel was besser aussieht? Und jetzt kommt mir nicht mit Crysis, dass sieht einfach nur plastisch aus.
Und Hardwarehunger? Ich habe nun nicht die beste und schnellste Graka, aber es läuft flüssig, habe meist 40-50FPS.
 
MöCkY schrieb:
Nennt doch mal ein Spiel was besser aussieht?

Bioshok
Gears of War
Mass Effect
Alone in the Dark (zumindest an einigen Stellen:evillol:)
Call of Juarez
Call of Duty 4
Half Life 2 mit Cinematic Mod

Stalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben