Herunterfahren per Schalter, ist das auch unter Win 98 möglich?

tuvok_berlin

Newbie
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
3
Wollte nur mal fragen ob man einen Windoof 98 SE PC per Netzschalter herunterfahren kann, da ich keine Peripherie habe?

Zu meinem Computer kann ich euch sagen, dass er nachdem er runtergefahren ist, ausgeht, also sollte es hardwaremäßig schonmal gut aussehen aber was ist mit Windoof?

Dass es geht da bin ich mir ziemlich sicher ur die Frage wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner schaltet sich doch ab, wenn Du 4 sec den Netzschalter gedrückt hälst.
Wenn es das nicht ist, dann erkläre etwas besser was Du genau möchtest.
 
Naja ich meine damit, dass der Computer nicht einfach ausgehen soll wenn man vorne auf den Knopf drückt, sondern er runterfährt
 
Also runterfahren bedeutet nicht ausschalten? Du möchtest also, dass der Rechner auf dem Bildschirm schreibt "Sie können den Rechner jetzt ausschalten"? Dann solltest Du das APM deaktivieren oder Powermangement so einstellen, das er den Bildschirm anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, was er meint ist die Funktion, daß Windows herunterfährt und den Rechner abschaltet wenn man den Netztaster nur einmal kurz drückt!

Kann dir aber leider nicht weiterhelfen, da ich Win98 schon länger nicht mehr nutze.
Würde aber mal sagen, daß es irgendwo in der Energieverwaltung zu finden sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben