Kamera mit Weitwinkel & mind. 4x Opt. Zomm für max. 200€ gesucht

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.750
Hi!

Ich suche eine kompakte Digicam mit gutem Weitwinkelobjektiv.

Momentan besitze ich eine Sony W12:
http://www.sony.de/product/dsc-w-series/dsc-w12

Diese ist jedoch schon stark in die Jahre gekommen. Unzufrieden bin ich vorallem mit der Brennweite: 38-114 (umgerechnet auf 35-mm-Kleinbild)

Ich suche also eine gute Kamera für max. 200€, welche folgende Features bietet. (Priorität von oben nach unten)

- sehr gutes Weitwinkel Objektiv
- optischer Bildstabilisator
- möglichst großer Chip (muss auch keine Megapixelhypekamera sein!)
- mind. 4x optischer Zoom
- mind. 2,5" Display
- gute Gehäuse qualität
- ordentliches Display mit genügend Bildpunkten
- Gewicht deutlich unter 200g


Es sollte sich dabei um eine Allroundkamera handeln für Aufnahmen in der Wohnung, sowie im freien. Schnell sollte sie auch sein, da auch Schnappschüsse interessant wären. Gefallen tut mir ja die neuen Sony W170 wobei ich es etwas schade finde, dass es eigentlich nur Automatikprogramme gibt. Ausserdem weiss ich nicht wie die Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen werden.

Was meint ihr?

Bin gespannt was ihr vorzuschlagen habt... :D

Gruß & danke
Silent
 
eine Ricoh Caplio R6 oder R7 kommt da infrage.
Oder eben die Sony Cybershot DSC W-170
 
Nicht wirklich, denn die beiden genannten Ricohs haben 1/2.5" Sensoren. Auch die Caplio R8 und Sony W170 haben noch 1/2.3 Zoll. Und das wollte der Threadersteller ja nicht.
 
schon aber die F100fd kostet klar über 200 Euro.
 
Hi!

Danke für eure Vorschläge...

Die Fujifilm F100fd scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Bietet eigentlich genau das was ich mir gewünscht habe. Bis auf der Preis, aber das sollte auch schon noch irgendwie gehen. ;)
Trotzdem ist die Fujifilm ja nicht wirklich ein Designwunder. Sieht für meinen Geschmack schon etwas billig/langweilig aus. Da ist die Sony W170 schon eher mein Geschmack. Natürlich geht es hauptsächlich um die Bildqualität, aber das Design ist mir trotzdem irgendwie ein Dorn im Auge.

Welche Vor/Nachteile stechen eurer Meinung nach hervor, wenn man diese beiden Cams miteinander vergleicht? Ist der verbaute Chip in der Sony wirklich so kritisch?

Gruß & danke!
Silent
 
wenn man beide in die Hand nimmt, dann wirkt die Fujifilm deutlich hochwertiger als die Sony. Allein der wabbelige Auslöseknopf würde mich bei der Sony stören, zumal der Druckpunkt fürs Vorfokusieren schwer zu treffen ist. Grobmotoriker darf man da nicht sein.

Ich finde die Bedienung der Fuji angenehmer und die Auto-ISO-Funktion ist auch nett. D.h. die kamera wählt den ISO-ert automatisch aber du kannst ihn nach oben begrenzen.

Der Super CCD der Fujifilm ist schon was besonderes. Du hast nicht nur ein besseres Rauschverhalten sondern zusätzlich einen größeren Dynamikumfang, was u.a. für eine bessere Farbbrillianz sorgt.
 
Hi!

Von der Fujifilm erhofft man sich ja in der nächsten Zeit einen Nachfolger mit mehr manuellen Einstellmöglichkeiten. Wäre vielleicht ratsam zu warten!?

Die Sony W170 gibt es bei einem Händler hier bei mir direkt um die Ecke für 149€... nicht ganz uninteressant. ;)
 
die F100fd ist doch erst neu.
Wenn du die S100fs meinst, das ist kein nachfolger sondern eine Bridge.
 
Zurück
Oben