Order mit Passwort schützen?

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Ist es möglich unter WindowsXP einen Ordner wo ich private Daten rein schiebe mit einem Passwort zu schützen, so daß nur der Benutzer in den Ordner gelangen kann der auch das Passwort hat? Ich meine nicht "Eigene Dateien"?

Möchte es auch nicht als "rar" Datei packen.

Oder braucht man ein zusätzliches Tool und wenn ja welches?
 
true crypt wird da nicht helfen. das ist nicht nutzerspezifisch.lege er einen neuen user an in windows: alla: "gast" z.b. und gib den ordner nur fuer diese user frei.allen anderen würde der zugriff verweigert. ntfs rechte. zur not googel danach
 
immer ausdruckssache.ich hätte nun das wort verschlüsselt erwartet. ein password ohne verschlüsselung schützt schliesslich auch :p ( bzw allen nicht berechtigten usern die rechte entziehen )

und er redet von ordnern, und nciht gemounteten laufwerken :p
 
Zurück
Oben