Problem mit einem Registry Eintrag

sn3aker

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
246
Ok, Hallo erstmal :)

Ich bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum für mein Problem ist aber ich denke das wird kein problem darstellen ;) wenn doch, informiert mich.

Alles klar ich hab letztens durch einer Reperatur-Installation mit der Windows-XP Live-CD Windows XP neuinstalliert ... so.. alles ging danach immer noch Treiber etc..kein Problem manchsa sahcen waren nur etwas langsam was mich nicht besonders stört.
Das Spiel Warcraft 3 ist hierbei mein Problem, denn ich kann nicht mehr im BatlleNet hosten.. aber gut dachte mir "bestimmt nicht mehr inner Registry" wollte das dann einfach neuinstallieren.. also deinstalliert Installations-CD rein und Warcraft 3 ROC installiert ging einwandtfrei und Warcraft 3 TFT *Erweiterungs-Pack* reingepackt und da fings an ich konnte es nicht installieren weil mir die autostart der CD sagte "Es muss erst Warcraft 3 Reign of Chaos" installiert sein..
Alles klar sofort dachte ich er zieht sich die Information das es nicht installiert aus dem falschen Registry-Eintrag.. WC3 ROC deinstalliert.. Da ich kein plan vonner Registry hab hab ich enfach mal stumpf alle Registry-Einträge gelöscht die was mit Warcraft 3 zu tun hatten... leider erfolgslos. Die die neu erstellt wurden nach der WC3 ROC installation konnte ich auch löschen aber die alten nicht!

Und jetzt kommt das eigentliche Problem da ich die alten Warcraft 3 Einträge in der Registry nicht löschen kann. Ich weiß das es die Alten sind weil ich die Neuinstallation von WC3 ROC auf einem anderen Pfad installiert hab.(hab auch schon versucht die Neuinstallation auf dem alten Pfad zu installieren.) Folgende Dateien konnte ich nicht löschen sogar als Administrator angemdeldet damit keine Berechtigungsprobleme auftreten den BNetUpdater.exe, Warcraft 3 ROC.exe und Warcraft 3 TFT.exe und das wars dann glaub ich...

Meine Frage gibt es bestimmte registry lösch tools wo ich die einträge manuell löschen kann komme was es wolle denn ich denke nicht das das meinem system schadet wenn ich WC3 mist lösche? ^^ Oder habt ihr eine Idee wie ich das Problem sonst lösen könnte?

Ich hoffe mein Beitrag war nicht zu ausführlich XD

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

Gruß sn3aker
 
Zuletzt bearbeitet:
Also relevante Registry-Keys von Spielen sind meist unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\[Hersteller]\[Spiel]
also z.B.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III

manchmal sind auch welche unter
HKEY_CURRENT_MACHINE\Software\[Hersteller]\[Spiel]

schau auch mal hier und lösch den ggf:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III


Registry-Tools werden dir da vermutlich nicht helfen, so intelligent sind die meisten nun auch nicht..
 
@1668mib Ok, danke fürs Erste

Ich werde das leider erst heute Nachmittag ausprobieren können da ich grad nicht an meinem PC sitzte :(
Und ich werde dann auch die genaue Fehler-Beschriebung aufschreiben falls es nicht geht!

Falls dir oder wen anderes noch was einfällt bitte ich um Bescheidgebung! :D
 
Hmm mit menem Thema weiche ich langsam vom Forum entschuldige deswegen >.<

Ok habs mit den registry Einträgen soweit geschafft das nix mehr über Warcraft in der registry steht...
Warcraft ROC wieder installiert Erweiterungs Warcraft 3 TFT reingepackt das gleiche Problem?!?! Woran kann das liegen das meine Warcraft 3 TFT Installation mein WC3 ROC nicht erkennt? CD kaputt? ich hab letztens Neverwinter Nights 2 + ADDON installiert und ging locker!
Hmm wärs ein Versuch wert? wenn ich WC3 ROC und TFT image erstelle und mounte?
Erbitte um Hilfe!!! >.<

EDIT: Hab eine eventuelle Lösung von nem Kollegen und zwar soll ich vor der Installation registry sauber machen von WC3 dann WC3 ROC installieren PC neustarten Spiel starten beeden und und dann expansion WC3 TFT drauf packen mal schauen obs geht

EDIT: hat sich erleidigt hab mal wieder viel zu kompliziert gedahcte slag nicht anner registry .. mein Warcraft 3 ROC war einfach zu hoch gepatcht sodass mein Frozen Throne das nicht finden konnte -___-

Thread Closed!
 
Zuletzt bearbeitet: (Closed!)
Zurück
Oben