thin client probleme

Xystus_

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
63
hi

wir haben bei der arbeit nur diese s**** thin client´s und sollen jetzt so einen tollen scanner insterlieren (hp scanjet g4050)...
auf der server spigelung wird der scaner nicht instaliert sonder nur auf dem client selbst also auf dem "blauen bildschirm":D jedoch haben diese teile kaum speicher etc... und ich kaum rechte was zumachen (keine rechte maustaste kein zugrif auf c...) als ich in angesteckt haben und der assistent bei neuer hartware kam konnte der das net von der cd intalieren auch net die treiber und hat das din geschlossen. ich hab dann auf einem richigen pc das prgram insterliert und mit einem speziellen programm habe es auf einen usb stick gespiegelt es geht auch jedoch sagt der thin client das kein hp gerät interliert ist und bricht hab (da ich nicht auf die systemsteuertung zugreifen kann komm ich nicht mehr zu dem assistenen ...)
wenn ich den scanner einstecke kommt nichts mehr....

weis einer was?

oder weis einer wie ich rechte vieleicht durch tricks an bei den teilen bekomme?`(bei den alten ging das wenn man den netztwerkstecker zog dann kam ein fehelr und mann konnte auf die systemsteuerung) aber wir haben jetzt welche von fujitsu siemens und da scheind alles sicher ...leider...

ka ob da einer eine ahnung hat liebe grüße und danke im vorraus
 
Frag' doch deinen / euren Administrator bzw. den Verantwortlichen für die Thinclient / Server Installation. Eine Möglichkeit wäre noch, Network"scanning" zu aktivieren, also den Scanner im Netzwerk freizugeben. Solche Scannerserver gibt es sicher als kleine Hardwarelösung, ansonsten nimmt man einen alten PC und benutzt diesen als Scannerserver. Das wären jetzt jedenfalls meine Ansätze, wenn ich vor diesem Problem stehen würde ;)


»oder weis einer wie ich rechte vieleicht durch tricks an bei den teilen bekomme?`(bei den alten ging das wenn man den netztwerkstecker zog dann kam ein fehelr und mann konnte auf die systemsteuerung) aber wir haben jetzt welche von fujitsu siemens und da scheind alles sicher ...leider...«

Ei ei ei, was soll man dazu sagen? Saboteure am Werk!
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
hehe Saboteure am Werk XD

die die das machen (ist einen zentralstelle) habe meist weniger ahung als sonnst was... die sagen ok geht nicht nutzen den offline aufem laptop und brennd die sachen oder machts auf stick... (vieleicht zur erklärung ich arbeite in einem amt XD^^)
 
Zurück
Oben