News Zwei GeForce-9300-Mainboards gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Bereits zur CeBIT im März dieses Jahres gab es bei dem einen oder anderen Hersteller Mainboards für Intel-Prozessoren zu sehen, die auf einen Chipsatz mit dem Namen GeForce 9300 vertrauten. Zur Computex Anfang Juni wurden weitere Mainboards gezeigt; jetzt jedoch hat es den Anschein, dass diese Platinen auch in den Handel kommen.

Zur News: Zwei GeForce-9300-Mainboards gesichtet
 
Das Layout sieht schon mal nicht ganz so vermurkst aus, wie bei so manch anderen Boards, jetzt muss nur noch die Technik (in CB-Tests ;) ) Überzeugen.
 
Ich freue mich schon auf die neue Serie an Mainboards mit Nvidia-Grafik mit Hybrid-SLI.
 
Ist eine 9300 schneller als eine 3300??
Und 32Gb Ram ist genauso sinnvoll wie 1GB DDR2 Ram auf einer HD 3450...
 
omg wieso verpennt AMD jede Chance und bringt nicht auch lowcost Chipsätze für den 775er :rolleyes:

Schließlich verfügt man über den Markennamen ATI, mit dem man wunderbar konkurrenzfähige Produkte verkaufen kann.

Nvidia ist da keine Konkurrenz und Intel erst recht nicht.
 
Totale Namensverwirrung! Nvidia hat aktuell die geforce 9k-Serie draussen und jetzt gibts auch noch gleichnamige Chipsätze? Also wenn die so arm sind, schenke ich denen gerne einen anderen namen. Da soll Otto-Normal-Uswer mal nicht durcheinandwer kommen, tzz.
 
Freue mich auf die Boards, könnte was für mich werden. Denke mal fürn HTPC müsste das ausreichen oder?
 
ww2warlord schrieb:
omg wieso verpennt AMD jede Chance und bringt nicht auch lowcost Chipsätze für den 775er :rolleyes:

Schließlich verfügt man über den Markennamen ATI, mit dem man wunderbar konkurrenzfähige Produkte verkaufen kann.

Nvidia ist da keine Konkurrenz und Intel erst recht nicht.

es gab und gibt den 780G sowie den nachfolger 790GX für sockel AM2+. wo die boardpartner den einsetzen, ist ihre sache. aber daß von amd ein chipsatz für nen intel-prozzi rauskommt, davon kannst du noh lange träumen (umgekehrt genauso)...
 
tayna21 schrieb:
es gab und gibt den 780G sowie den nachfolger 790GX für sockel AM2+. wo die boardpartner den einsetzen, ist ihre sache. aber daß von amd ein chipsatz für nen intel-prozzi rauskommt, davon kannst du noh lange träumen (umgekehrt genauso)...


Quark, man kann nicht so einfach nen Chipsatz auf nen x-beliebigen Board pappen und meinen, dass es funktioniert.

Man braucht ne eigene Fassung für die Plattform.
 
ww2warlord schrieb:
Quark, man kann nicht so einfach nen Chipsatz auf nen x-beliebigen Board pappen und meinen, dass es funktioniert.

Man braucht ne eigene Fassung für die Plattform.


den 780G gab es sowohl auf low-end als auch auf mainstream-boards. kann also nicht so schwer sein...
 
TheGhost31.08 schrieb:
Gebe kirschgrün recht, seine 6GB Ram sind auch völlig sinnlos :rolleyes:

lol =D Da ist was dran... vorallem bei eine P35er Board... Wie will man es mit Dual Channel Anstellen? 2x 2GB und 2x 1GB? :rolleyes:
 
Das ECS ist ja von der Farbgebung her ein richtiges Deutschlandboard! :lol:

Ist ECS eigentlich nicht mehr Elitegroup?
Ich bin auf aussagekräftige Tests gespannt. Und auf Marktpreise.
 
ww2warlord schrieb:
omg wieso verpennt AMD jede Chance und bringt nicht auch lowcost Chipsätze für den 775er :rolleyes:

Schließlich verfügt man über den Markennamen ATI, mit dem man wunderbar konkurrenzfähige Produkte verkaufen kann.

Nvidia ist da keine Konkurrenz und Intel erst recht nicht.

Weil man dafür eine Lizenz von Intel braucht.

Die 32GB Angabe stammt von ECS und ist Marketing.
 
@ 32 GB RAM
Warum sollen sie nicht technisch realisieren, was ohne Mehraufwand geht?
 
Layout ganz gut bis auf die SATA Anschlüsse :rolleyes:
 
Timesless schrieb:
Layout ganz gut bis auf die SATA Anschlüsse :rolleyes:

Stimmt , übel was MSI da verbockt.

Das ECS schaut gut aus und konnte schon in der AMD Variante in P/L überzeugen.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Weil man dafür eine Lizenz von Intel braucht.


dazu kommt ja dann auch noch die tatsache, daß man sich selbst das (prozessor)wasser abgraben würde, wenn man für intel chipsätze herstellt...
 
Zurück
Oben