Vista Installation

vertin

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
137
Problem gelöst!! Falls noch jemand so ein Problem hat, hier die Lösung:

Wenn bei der Vista Installation keine Festplatte angezeigt wird, bootet man einfach mit einer WinXP CD und erstellt eine Partition und Formatiert die Festplatte von dort aus nochmal, sobalt die Formatierung abgeschlossen ist: Laufwerk aufmachen(bevor WinXP Daten Kopiert werden), Neustart, VistaDVD rein und !Blub! Festplatte wird angezeigt!



Hallo

Ich habe gestern versucht Vista zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Nach der Keyeingabe hat Vista keine Festplatte gefunden und mich aufgefordert nach Treiber zu suchen. Ich hab gesucht, aber nix gefunden. Als erstes dachte ich mir, dass ich evtl. Formatieren muss. Ich sah einen Button "Festplatte formatieren" da ich aber keine Fesplatte auswählen konnte, wurde das mit dem Formatieren Anfangs nichts. Ich hab dann meine Festplatte über die Eingabekonsole Formatiert (ohne Probleme), die auf der CD enthalten ist. Nach dem Formatieren wurde immernoch keine Festplatte angezeigt.

Mein Sys:

intel E8400
asus P5Q
kingston 4gb ddr2 1066
ati/amd 4870
corsair 550 watt
Seagate 7200.11 250gb
(wird jedoch als 7200.10 vermarktet, ist aber eine 7200.11 der Namenszusatz endet mit 410AS)

So, ich fing also an Treiber für die Platte auf der Herstellerseite zu suchen, doch dort steht nur "Diese Festplatten brauchen keine Treiber für eine Betriebssysteminstallation". Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen. Hatte jemand auch so ein Problem?

Ich bedanke mich im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kennst Vista bestimmt nicht den Treiber für deinen HDD Controller. Ist das eine SATA(2) Platte? Wenn ja erstell dir mal ne neue DVD mit vLite und integriere den SATA Treiber in die DVD
 
Danke für die Antworten, ich werd mir das mal ansehen. Aber ich denke mir, wenn ich Windows XP auf der Platte installieren kann, müsste das wohl auch mit Vista gehen oder nicht ?

Muss es eine DVD sein?

edit. ich seh grad was vLite ist. Wie ich oben schon geschrieben hab, finde ich keinen Treiber für meine Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben