Wie baue ich eine Serial in XP prof ein

Nikeman

Newbie
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1
Wie baue ich eine Serial in XP prof ein ???

Hallo,

ich möchte gerne versuchen die Serial in XP einzubauen, aber weiß nicht wie es geht.

Da ich aber weiß, das es geht, hoffe ich auf ein Erklärung hier in diesem Forum.


Ich bedanke mich vorraus !!!
 
Wie meinst du das mit "einbauen"???
Das sie beim Installieren nicht eingegeben werden muss oder willst du eine bereits eingegebene ändern??
 
Wozu?

Wenn Du Dir eine Vollversion gekauft hättest, hättest Du bei der Installation gleich den korrekten Key eingeben können und müsstest jetzt nicht nach einer Möglichkeit suchen, den eingetragenen Key zu wechseln.


-> NO Warez-Support --> No Help !
 
Bin mir ziemlich sicher, dass er meinte, dass er den Key ins Setup integrieren will, so dass keine Abfrage mehr kommt. Wenn er ein Original hat, ist das nicht illegal.
 
Hmm ... wenn das so ist ...


Suche per Google nach "Win XP Service Pack integrieren", da sollte es einige HowTo's geben.

Bei diesen HowTo's ist es erforderlich, das man das Office lokal in ein Verzeichnis installiert. Das geschieht per speziellem Befehl. Bei dieser Installation wird man nach einer Serial gefragt. Gibt man diese ein, und brennt den Inhalt des Verzeichnisses auf eine bootfähige CD, so braucht man bei jeder Installation von dieser CD den CD-Key nicht mehr eingeben.
Macht man das nicht, wird man bei jeder Installation von dieser CD, wie gewohnt nach dem Key abgefragt.
 
btw

wenn du die serial in windows xp NACH der installation noch ändern willst (aus welchem grund auch immer) geht das so:

Du rufst den WIndows XP Aktivierungsdialog auf, und gehts auf telefonisch aktivieren. Und da gibts dann irgendwo einen schalter, mit dem man die serial ändern kann.

Ciao
The NOXIER
 
unattached install(!) bzw Preinstallation(sagt der name schon) nennt sich das, glaube ;). dh die Serial wird in ne txt(glaube ich) reingeschrieben und beim installieren direkt eingebunden...so kann man natrülich auch Treiber/custome DLLs, Programme etc mit installieren und auch schon settings wie sogn. Registry Tweaks vornherein einstellen und brauch die Installation nicht beobachten. Einfach mal googlen ;). Hab leider kein link zzT..
Und das hat nu rein garnichts mit warez oder der gleichen zutun :p
 
Jau, diese TXT Datei zum integrieren des Key bräuchte ich auch. Bzw. weiss jemand wie die heißen muss und welche Einträge dort vorgenommen werden müssen? Das Key eintippen ist nervig.... :p
 
auf der xp cd im ordner tools ist die datei deploy.cab
mit setupmgr.exe kann man eine unattend.txt erstellen. die nennst du dann winnt.sif, packst sie auf ne diskette oder in den i386-ordner auf der cd

Ich hoffe, das hilft dir weiter
 
Astrein! Danke!
icon14.gif
 
ich hätte da auch mal eine Frage: Ich kann zwar problemlos eine unattend.txt erstellen, aber ANDERE treiber einzubinden schaffe ich nicht! Ich könnte nur HAL Dateien einbinden.

Weiß jemand wie das mit anderen Treibern geht?

BTW könnte mach auch gleich Office mitinstallieren? Oder sollte man dann schon zu z.B. Norton Ghost greifen?
 
Hab für sowas mal irgendwo eine Anleitung gesehen, aber das war VERDAMMT kompliziert! Da musst du schon eigene Scripte schreiben und so nen Kram.
 
Zurück
Oben