Jeder Druckerschacht als einzelner Drucker

slider.sk

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
683
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben hier mehrere Drucker mit mehreren Schächten. Ich weiss das man in Win dann z.b hat:
HP1234 schacht 1
HP1234 schacht 2

Alle Drucker sind im Netzwerk, am Server eingerichtet und Freigegeben.
Wir kann ich den gleichen Drucker hinzufügen indem er nur z.b. schacht 2 ansteuert?

Dank Euch.
 
neja, ist mir schon klar, aber ich kann die vorhanden drucker nicht nochmal hinzufügen...
 
Leg doch auf dem Server den Drucker noch mal an und wähle dann bei der Kopie Schacht 2 aus.
 
Das geht ja nicht. Ich wähle ihn aus und er sagt ja hinzugefügt aber es bleibt der vorhandene da stehen.
 
kann ich nicht, also ich wähle den drucker ja aus im netzwekrverzeichnis. kann den namen dadurch nicht ändern,..
 
Nein da hast du mich falsch verstanden. Am Server muss der Drucker 2 mal eingerichtet werden, einmal mit Schacht 1 und einmal mit Schacht 2.
Z.B.: Printer Schacht 1 und Printer Schacht 2
Wie gesagt, darauf achten, dass er unterschiedliche Druckernamen bekommt.
Kannst auch einfach eine Kopie anlegen, den Druckernamen ändern und die Papierquelle ändern.
Es "muss" gehen, praktiziere das selber.
 
Also wir hatten Kyocera 1800/1900er Geräte und ähnliche Modelle und dort ging das mit Kopie erstellen und den entsprechenden Schacht auswählen problemlos.
 
in der theorie geht einiges, dachte ich auch.

windows server 03, active directory.

kann keine drucker kopieren,
nur verknüpfen oder löschen.
 
Das sollte mit jedem Windows OS gleich ablaufen, du kannst doch auch den Drucker manuell zig mal installieren, selbst wenn er z.B. über eine NIC mit der selben IP Adresse angeschlossen ist.
 
Du kannst nicht mal einen Drucker auf dem Server löschen?
Der Drucker läuft per Printserver?
Erkläre mal wieder du vorgehst?
Eben, der Drucker lässt sich so oft installieren, was das Alphabet an Namen hergibt.
 
ich kann veknüpfen oder löschen! aber nicht kopieren.

ich gehe auf
drucker hinzufügen
in verzeichnis suchen
dann wähle ich den drucker aus.
dann klicke ich ok
dann kommt nur noch fertig stellen, aber es wird kein neuer drucker hinzugefügt.
 
Nicht suchen, lokalen Drucker auswählen, etc.
Über die Suche findet er den Drucker ja noch mal.
 
Zurück
Oben