• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls TES4 - unspielbar !

blubz

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
42
Das Problem sieht so aus, dass in unregelmäßigen Abständen von ca. 10-50 Sekunden das Spiel für ca. 20-30 Sekunden komplett hängt. Irgendwo im Forum hier wurde gesagt, es sei ein Bug von Oblivion und "man kann da nichts machen". Ist das wirklich so oder gibt es Lösungen für das Problem ?

Habe Patch 1.2 installiert und relativ aktuellen Graka Treiber.
Mein System ist völlig ausreichend um Oblivion zu spielen.
 
ist das nur in dem spiel oder immer?

nen mal deine treiber und temps.
 
nur bei dem spiel.

Treiber: 7.15.11.7516 von Mai, wohl doch nicht mehr so aktuell, aber daran sollte es IMO nicht liegen.

Temps: kA, hatte nie Probleme damit, kann man hier wohl ausschließen.
 
ok werd das morgen mal probieren. Allerdings habe ich an der Datei (und generell am Spiel) nichts verändert.

Oh, wo befindet sich die besagte Datei "Oblivion.ini" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Löschen der Oblivion.ini hat nicht geholfen =(


Ist es möglich, dass bei der Installation schon durch den schlechten Zustand der DVD der Fehler ausgelöst wird ?

Achja, auf meinem alten Rechner mit WinXP 32 Bit läuft es. Der PC ist leider nur recht alt und das Spiel sieht sehr unschön aus und läuft nicht immer flüssig =|
Denke also, dass es am 64Bit OS liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein am 64bit OS liegt es defintiv nicht.
Wenn noch nicht getan, deinstallier Deinen Grakatreiber, gefolgt vom Drivercleaner.
Ich schätze Dein Treiber hat einen weg.
Aber weder Spiel auf 1.2 noch 64bit sollten hier ein Problem darstellen.
 
Grüsse,
hast du irgrnd welche MOD's installiert?
Am 64bit liegts echt nicht, spiele auf Win7-64 ohne Probleme!

Mal was anderes kann mir jemand mal die Item-ID für "Befehlsübergabepunkt #6" heraus suchen, mein TES-CS geht nicht und ich komme in der Dunklen Bruderschafts-Mission nicht weiter da sich der "Ausgehölter Baumstumpf" nicht öffnen läst! Ist in der Kaiserstadt zwischen Edgar's Spells und Rindir's Staffs!!
DANKE!!
 
Wenn du mit AA spielst, kann es an der GTS/320 liegen.
 
Versuch mal das Spiel von einem Abbild (iso) zu starten!
Das hat bei mir geholfen.....

Am besten das ganze von einer externen Festplatte,da geht das laden schneller.
 
320 MB VRAM könnten für Oblivion u.U. zu wenig sein.
 
Ohh ja!
Gut dass das jemand gemerkt hat ^^

Habe mir extra ne 2GB Version von der GTX 285 bestellt weil die 1024 auf meiner alten 9800GTX+ nicht gereicht haben!
 
So ein Schwachsinn... Ich spile das game auf 1280x1024 auf high details ohne aa und af flüssig und das auf ner 7600gs mit 256mb Ram. Oblivion ist nicht sooo anspruchsvoll. Mit einer 275GTX kan man das Game wahrscheinlich auf ner Auflösung von 25xx x 20xx mit 8xAA und 16x AF absolut flüssig zocken und das mit nur etwas über 800mb RAM
 
Kann man nicht. 4get it.
 
CheGuerillia schrieb:
Habe mir extra ne 2GB Version von der GTX 285 bestellt weil die 1024 auf meiner alten 9800GTX+ nicht gereicht haben!


Das will ich mal sehen, wie du in Oblivion in 1680*1050 mehr als 1024 MB VRAM voll bekommst. Das dürfte selbst mit Texturmods und hohen AA-Modi schwierig werden. Und selbst wenn es mit irgendwelchen extremen AA-Modi möglich sein sollte, die 1024 MB zu überschreiten, wirds dann mit einer GTX 285 sicher nicht mehr flüssig laufen.
 
32xS drauf und du hast 1,5G voll. Das ist keine Kunst. Mit 16xS lüppts aber recht gut.
 
Schau dir mein System an, selbst ich habe noch Ruckler. Liegt aber wohl an diversen Performence Mods
 
Ich habe fast genau das selbe System und habe die selben ruckler. Jaja, das gute alte Oblivion zieht eben schon ganz schön was...
 
Zurück
Oben