News Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor

Schick schick, das muss man zugestehen!
Aber wenn ich mir vorstelle, dass Google oder StudiVZ irgendwelche Nutzerdaten erheben um was besser zu machen, ist der Aufschrei durch die bank groß, egal obs sinnvoll ist oder nicht. wenn Apple sowas mit der "Genius Technologie" (warum eigtl mit ie? sonst müsste es auch Genie heissen...) macht, findens alle toll. Tja so ist das mit starken marken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was für Musik ich höre, ist auch auf einem etwas anderem Level, als wenn Google und Co. wissen, was für Suchbegriffe ich eingebe, welche Seite ich wann besuche, wie meine Termine aussehen und was alles in den Online-Office Dokumenten drin steht.

Genius ist ja, soweit ich das nicht falsch verstanden habe, nichts anderes als last.fm, nur in kommerziell. Aber damit kann ich schon leben.
 
Gnarr:
Oh mein Gott! Du hast recht! Schnell, alle aufhören mit offenem Autofenster Musik zu hören! Könnte ja jeder mitbekommen was man für ne Musikrichtung hört! :D
 
@Silverhawk

Der Start von iTunes 8 dauert bei mir etwas länger, als der von iTunes 7. Dafür ist das Scrollen in der Mediathek nun absolut flüssig (habe 2300 Tracks importiert). Ich habe das Gefühl, dass iTunes 7 immer versucht hat die CD-Cover vor der Anzeige beim Scrollen einzuladen und es dadurch zu rucklern kam. Nun wird auch durch die Liste gescrollt, wenn die CD-Cover nicht so schnell nachgeladen werden können. Sie erscheinen daher etwa 1 Sekunde nachdem man zu einem Punkt in der Mediathek gescrollt hat.

Durch den Geschwindigkeitszuwachs kann iTunes 8 durchaus für dich interessant sein, wenn du iTunes 7 nur wegen der Performance gemieden hast.

Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Die Listenansicht der Mediathek ohne CD-Cover-Anzeige links neben den Tracks wurde durch eine Rasteranzeige der CD-Cover ersetzt. Das sieht ganz nett aus, ist aber eher unpraktisch. Die Listenanzeige mit CD-Cover, sowie die Coverflow-Anzeige wurden beibehalten. Neu ist auch die Genius-Wiedergabeliste, welche dir Anspieltipps aus dem iTunes-Store passend zu deinem Musikgeschmack liefern kann. Ich stehe dieser Funktion aber eher skeptisch gegenüber, da iTunes Trackinformationen an Apple übermittelt.
 
Ich weiss nicht warum sich hier alle Leute über den Preis aufregen. Das sind Angaben von Apple. Ihr wisst doch ganz genau, dass der tatsächliche Marktpreis fallen wird (ist er übrigens jetzt schon).
Den neuen Formfaktor finde ich ganz gut. Ich habe einen iPod Nano 3G und der ist nicht so gut in der Hand zu halten und auch einfach ein bisschen zu klein.
 
Gut, dass ich meinen alten iPod touch ein Monat vorher los geworden bin :D

Aber der neue iPod touch sieht wirklich sexy aus.. hat was von iPhone 3G.
 
wie bei der darstellung des aktuellen titel hat apple von MS kopiert. MS bietet mit dem zune social von anfang an solch ein last.fm feature.

wobei hier MS einen schritt weitergegangen ist:

man kann das sehen was freunde hören und wenn man das abo hat werden auch deren 10 meistgehörte titel mit synchronisiert. ein sehr nettes feature
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der iPod Nano mit 16gb könnte mir schon gefallen.
Habe aktuell einen iPod G5.5 mit 80GB, wobei ich aber wirklich immer alles auf dem iPod brauche. Aber gerade die geringe Tiefe hätte was, meiner ist ja noch ca. 13,5mm tief, das ist schon ziemlich viel für ein Gerät welches man immer dabei hat.

Mal abwarten bis die Teile bei mehreren Händlern lieferbar sind, dann fällt der Preis ja eventuell noch etwas.
 
Leuli schrieb:
Ich weiss nicht warum sich hier alle Leute über den Preis aufregen. Das sind Angaben von Apple. Ihr wisst doch ganz genau, dass der tatsächliche Marktpreis fallen wird (ist er übrigens jetzt schon).
Den neuen Formfaktor finde ich ganz gut. Ich habe einen iPod Nano 3G und der ist nicht so gut in der Hand zu halten und auch einfach ein bisschen zu klein.

Naja im Vergelich zu anderen Herstellen, ist die Spanne der Händler recht niedrig bei eBay, weswegen der UVP nur unwesentlich vom tatsächlichen Verkaufspreis abweicht.

Aber zu teuer kann ich nun wirklich nicht sagen.
Ich habe einen Touch mit 16 GB für 399 Euro gekauft und habe es nie bereut.
Was soll ich mit nem SD-Kartenslot? Auf die 4 GB zusätzlichen Speicher kann ich auch verzichten.

Ebenso weiss ich nicht wofür ich OGG brächte, klar nen bissel freakiger aber sonst...
 
kann itunes nun auch die bewertungen song ( zb.: von vista /windowsmediaplayer ) übernehmen ?

werbespots ? ich les da ja wohl ned richtig...wird nun werbung auf´s auge gedrückt oder läßt sich diese funktion deaktivieren ?
 
Naja, bin wirklich mal auf die Tests der Soundqualität gespannt, denn gerade hier waren die bisherigen Apple Player nicht den sonstigen Qualitätsansprüchen entsprechend!

Ich meine das Design gefällt mir bei der neuen Generation durchwegs gut, die Verarbeitung war bei den Geräten, die ich bisher in den Händen hatte auch sehr i.O. , aber der Klang besonders mit hochwertigen Kopfhöhrern leider ganz und gar nicht. Was bei ohnehin klangarmen mp3 Songs natürlich ein KO - Kriterium ist. Insbesondere die maximale Lautstärke ist einfach inakzeptabel, da weder der Touch noch der Nano in der Lage waren meine Ultimate Ears oder meine deutlich günstigeren Sennheiser CX500 akzeptabel zu betreiben.

Deshalb werde ich wohl Cowon's iAudio Reihe treu bleiben und meinen jetzigen iAudio7

http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=4&tab=techdata

im November mit dem absolut geilen Cowon S9 tauschen, auch wenn dieser teurer wird. (AMOLED Touchdisplay, BlueTooth :D)

http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=7&tab=techdata


@ Vergleich Mercedes vs. VW

Ich würde nicht sagen, dass die Apple Player in diesem Vergleich Mercedes repräsentieren,
da sie eigentlich die Allerweltsplayer darstellen also der Individualisierungs - Faktor gleich null ist! (6 meiner freunde haben einen Touch ;) )
 
ipod touch ist jetzt echt interessant geworden. andererseits: warum nicht gleich nen iphone holen. tja, vor allem, weil es mit maximal 16gb kommt. hätte eigentlich erwartet, dass hier auch gleich die 32gb version mit auf den markt geworfen wird. schade. also weiter abwarten.

alles in allem hätte ich mir noch etwas mehr erhofft. vielleicht die ankündigung einer richtigen navigationslösung fürs iphone. oder anderes, was nicht eh schon vorher erwartet worden war. die gerüchteküche hat diesmal saubere arbeit geleistet - daher ist die etwas dünne liste von neuerungen noch enttäuschender.
 
Für mich stellen die IPods weiterhin keine Alternative zu meinem Sony MP3Player dar. Der ipod mag ja tolle Features, Funktionen und weiteres besitzen, aber das relativiert sich (bei mir) durch den Zwang iTunes benutzen (mein MP3Player wird als MTP device erkannt, man kann im explorer also per drag&drop Dateien AN JEDEM PC übertragen...) zu müssen und durch die vergleichsweise schlechte Soundqualität wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, wie dich sich anhören.:D Gegen die COWON Player sahen die bisherigen I-Pod's alt aus.
Wer behauptet, dass man den Unterschied nicht raushört, der sollte sich die Teile mal genauer anschauen/anhören. Mit vernünftifgen Kopfhörern klingen die einfach sensationell.
 
Zum Glück hat der neue Nano wieder die alte Form bekommen. Fand die letzte Generation schrecklich. So Spielerrein wie Rüttelsensoren interessieren mich eigentlich bei einem mp3 Player nicht besonders aber von der Bedienung her und vom Design gefallen mir iPods einfach am besten. Klang ist für nen mp3 Player auch ok. Da werd ich mir wohl in nächster Zeit einen neuen Nano gönnen. Meine 2 GB Version ist mir mittlerweile schon deutlich zu klein.
 
Also ein SD-Slot wird es bei Apple wohl nie geben, das wäre ja der Tod neuer Produkteinführungen (außer Design und Ausstattung), dann würde es einige geben die sich keinen neuen mehr kaufen, nur wegen mehr Kapazität. Außerdem ist ein SD-Slot ziemlich vorbelastet durch die ganzen preiswerteren Hobel. ;-)
 
Die Preise sind ja mal fair! Das hab ich noch nie von Apple gesehen - hab für die 4GB Variante mindestens 200€ erwartet. Respekt, Apple ist ausnahmsweise nicht überteuert.

Jetz gibts nur noch ein Problem - in welcher Farbe hol ich ihn mir?? ;)
 
na toll hab mir vor 3 wochen den ipod touch 32 gb geholt, hätt ich vorher gewusst das jetzt das ipod touch 2 g rauskommt hätte ich echt gewartet.....oder kann ich meinen alten irgendwie zurück schicken und mein geld zurück verlangen (kauf war vor 3 wochen)?
 
Zurück
Oben