Windows Vista 64bit Demo ?

mowhses

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3
Hi,

ich hab ne Lizenz von meiner Uni für Windows Vista 64Bit und wollte die nun installieren, allerdings hab ich festgestellt, dass ich die DVD damals net als Bootfähig gebrannt habe und kann somit Vista net installieren.
Meine Frage ist nun, ob man eine Demo von Windows Vista Business 64bit herunterladen und später dann mit meiner Lizenz aktivieren kann.
Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann

greetz
 
Gar nicht. Hol dir halt die DVD von der Uni nochmal neu...
Alternativ könntest du auch versuchen den Bootloader irgendwo her zu bekommen, schau mal bei Anleitungen nach, wie man das SP1 in eine Vista-DVD integriert, dann findest du vielleicht auch Informationen, wie du deine (nicht-SP1-)DVD bootfähig brennen kannst.

Alternativ gibts auch die Möglichkeit, sich Datenträger von Microsoft zu bestellen, Stichwort Anytime-Upgrade. Kostet ein paar Euro und man braucht glaub ne Kreditkarte... Informationen dazu auch hier im Forum...
 
Klar geht das, warum auch nicht?
Kennst du jemanden im Bekannten/Freudeskreis der eine Vista 64Bit DVD hat?
Wenn ja, einfach bei der Installation Vista Business auswählen und mit Deiner Seriennummer installieren... was soll daran nicht funktionieren?
 
@KnolleJupp: Du sagst also das hier geht?
Meine Frage ist nun, ob man eine Demo von Windows Vista Business 64bit herunterladen [...]
Interessant. Warum braucht er dann einen Bekannten mit einer passenden DVD? oO
Verstehst du nun, warum es nicht geht?
 
Sofern die Dateien vorhanden sind, kann mit vlite eine ISO erstellt werden.

Ich bin auch Student und hab Zugriff auf Microsoft Software, diese wird aber praktisch durchgängig als ISO Datei vertrieben...etwas unverständlich da eine nicht bootbare DVD raus zu bekommen.
 
Zurück
Oben