Festplatte mit Fat32 formatieren unter Vista SP1?

Eternal-Blue

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
203
Ich habe eine 120GB und müßte die mit Vista 64 SP1 formatieren. Problem ist das nur exFat und NTFS zur verfügung steht. Ich brauche aber Fat 32, weil ich die Festplatte an meine Xbox anschliessen will und die nimmt nur Fat und Fat 32.

Gibts da noch ne möglichkeit? Bei meinem USB Stick kann ich komischerweiße Fat wählen.
 
Fat32 Partitionen können soweit ich weiß nur 32 GB groß sein oder so in dem Dreh.
Du musst also eine sehr viel kleinere Partition erstellen, müsstest also beim Formatieren etwas Platz lassen und dann eben eine extra-Partition erstellen mit fat32.

EDIT: Laut Wikipedia kannst du mit einem externen Formatierungstool größere Partitionen erstellen, also probier es mal mit einem Vista kompatiblen Bootbarem Programm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben