Russiche Installationsdatei gibt nur ? aus

S

Sven

Gast
Hey,
ich möchte unter Vista Business32 ein Plugin für meinen Messenger installieren. Dieses stammt von einer russischen Seite, die Installationsdatei besteht allerdings nur aus Fragezeichen.

Unbenannt.jpg

Was muss ich machen, damit die kyrillische Schrift richtig angezeigt wird?

Gruß
 
Erm ja, Winrar eben :)
Rechtsklick -> Öffnen mit -> Winrar -> Setup.txt manuell öffnen.

mfg,
Markus
 
Grmpf, die rar-Datei wird mit 7zip geöffnet, hab gar kein Winrar. Auch wenn ich sie vorher aus dem gepackten Verzeichnis entferne bringt das nichts.
 
Du sollst die Textdatei ja nur extrahieren. Du willst doch den Test lesen der vor der Installastion angezeigt wird. Bei mir wurden diese Texte auch immer so angezeigt, esseidenn du extrahierst die Textinfo aus dem Archiv und öffnest sie mit einem unabhängigen Textediter wie Word oder eben den TXT-Reader von Windows.

So hab ich das gemeint.
mfg,
Markus
 
Ich will nicht nur den Text lesen, sondern das andere auch. Sogar die Buttons sind ja von ? übereht.
 
Naja letztendlich würdest du ja doch nicht lesen können, was da steht (jedenfalls geh ich mal davon aus).
Aber auf Enter kloppen bis die Installation beendet ist, sollte eigentlich gehen ;)
 
Ich hab mal russisch gelernt, also wenn die Buchstaben richtig sichtbar wären, wäre mir das schon sehr hilfreich. ;)
 
Das werden die aber nur dann, wenn du Russchsprachpaket auf der Vista installierst oder mit Zusatzsoftware von den Drittanbieter.
 
Geh mal auf eine Russische Seite (mit dem IE). Dann wird Windows warsch. nach den Schrift Fonts fragen. Nun Windows CD einlegen und Installieren. (Falls das auch bei Vista geht)
 
Hab von Vista nur eine Recovery-CD.
Und im IE werden die Buchstaben korrekt angezeigt.

Unbenannt.jpg


Das muss doch irgendwie zu machen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nichts mit fehlen der Schriften zu tun. Auch wenn du sämtliche japaniche und/oder chinesische zeichen installierst wirst du keine Software aus einer der beiden Ländern ohne ???? starten können. Dafür musst du unter Vista Sprachpaket installieren und uf jeweilige Sprache umswitchen. Unter XP ist es alles viel komplizierter und ohne anderen Zusatzsoftware nicht zu bewältigen.
Was die Darstellung vom Browser angeht, so hat es nichts mit internen Schriften des OS zu tun. Es wir im nur Browser dargestellt. Du kannst auch russisch tippen wenn du IME installierst, aber auch das hat nichts mit russichen Software installation zu tun.
Ich würde an deiner Stelle einfach entpacken und installieren. Wenn du dir über der Funktion der Software nicht sicher bist, lass es lieber bleiben.
 
Über die Funktion des Software bin ich mir sicher. Aber eigentlich müsste Windows den Kram auch anzeigen können, schließlich kann ich ja auch russisch schreiben...

Sprachpakete kann man, soweit ich weiß, ja nur bei Vista Ultimate und Enterprise installieren!
 
Das mit Ultimate weiss ich nicht, da ich bis jetzt nur Ultimate hatte. Aber schreiben auf russisch hat leider nicht mit der Darstellung russischer Software zu tun. Das funktioniert nicht. Frag mich nicht warum, aber es hat nie funktioniert. Dafür brauchst du entweder das System mit de jeweiligen Sprache oder Sprachpaket. Ich hatte wie gesagt frühe ein Programm (unter XP), frag mich nicht mehr wie es hiess, das mir ermöglichte russische und asiatische Software zu nutzen. Aber erstens hat es Geld gekostet und zweitens war es immer mit Aufwand verbunden.
 
Wenn du rausfindest wies geht dann schreibs bitte hier rein.
Mir gehts genau so mit chinesisch, im Browser funktionierts aber als SFX und co. selbstverständlich nicht.

mfg,
Markus
 
die russen programmieren wie die restliche welt. der rechte button in der unteren leiste ist schon das ok oder weiter.
 
Zurück
Oben