Vista Begrüßungscenter aufräumen

Ich hab mir mal irgendwann letztes Jahr, das hier aus dem I-Net kopiert:


Als Adminstrator am System anmelden, unter
C:\Windows\System32\oobe\Info

die Datei oobe.xml zuerst als oobe.xml.bak sichern,
dann die originale Datei mit einem Editor öffnen, dort zwischen den Befehlen
Code:
<task>

</task>

nach dem "Hersteller" (in Deinem Fall Fujitsu Siemens..FSC) Eintrag suchen,
diesen löschen, die entstandene Leerzeile(n) wieder schließen und abspeichern.
Anschließend das Begrüßungscenter neu starten.
Sollten die Anzeigen, wider Erwarten, durcheinander sein, kann die geänderte
oobe.xml durch die gesicherte wiederhergestellt werden (Umbenennen und einfügen).
 
Hm, OK verstehe, aber warum klickst du denn nicht einfach den Haken bei " Beim Start ausführen " weg?!

Mann benötigt das Begrüßungscenter doch nicht wirklich oder ?!

Das Softwarebranding ist irgendwo in der Registry verankert und da sich das bei dir nach Komplett-PC anhört, würde ich Vista nochmal neu aufsetzen, dann bist du den ganzen Müll los.
 
Hab ich mir schon gedacht, die Notebooks sind sowieso immer total zugemüllt.

Ich würde Vista nochmal neu aufsetzen, danach läuft Vista wie entfesselt ;-)
 
Bei mir war alles ganz ok. Ich werd noch ein Anytime upgrade mit der firmen MSDN Lizenz auf Enterprise Edition machen und das wars.
Das einzige was wirklich gestört hat waren die 17 Minispiele, und der restliche sinnlos kack.
Dann noch CrapCleaner und Defraggen.
Aber sonst wars eigentlich i.o :S ^^
 
Das geht ganz einfach einfach den Ordner Info in zB. Info1 umbennen!
C:\Windows\System32\oobe
 
Zurück
Oben