seltsame Anordnung im Arbeitsplatz - Ratlos

Doom Lord

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
356
so ist es bei mir

C - USB STIK
D- Tragbare festplatte
E - /////////////
F - DVD Laufwerk
G - DVD laufwerk
H -- K Festplatten
vermutlich L+M Diskettenlaufwerk ( hab ich nicht )






richtig wäre ( is der standard soweit ich weiß )
A + B für diskettenlaufwerk ( habe ich nicht )
C - F Festplatten
G DVD laufwerk
H DVD laufwerk
I Tragbare festplatte
J USB STIK




Also auf Laufwerk " K " habe ich windows installiert und fänd es echt gut wenn das normal " C " wäre bin ratlos kann man das irgendwie ändern ?:watt: :confused_alt:
 
mhh... war das schon immer so?
ansonsten haste beim installieren die falsche partition zum betriebsysteminstallkieren benutzt und schon ordnet sich alles anderes an^^ ansonsten kann man das glaube ich mit paragon partitionmanager machen^^
 
Systemsteuerung ->Leistung und Wartung --> Verwaltung -> COmputerverwaltung-->Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung
Rechtsklick auf das Medium und Laufwerksbuchstaben neu vergeben.
 
Naja, manuell schon, würde ich aber von abraten... neuinstallieren, und alles abhängen was nicht benötigt wird bei der installation...
 
Ich nehme mal an, Du hast Windows neu installiert?

Da kann es dann beim Partitionieren passieren, daß er, wenn bereits 4 primäre Partitionen vorhanden sind (mehr gehen übrigens nicht!), aus C: eine erweiterte Partition macht und am Anfang der Festplatte einen kleinen unpartitionierten Bereich läßt. Warum, weiß ich auch nicht, aber so war's mal bei mir.

Guck mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob alle Partitionen der Platte primäre Partitionen sind! Berichte mal!

Falls eine Partition von den 4 nicht primär, sondern erweitert ist, kannst Du folgendes machen:

- Alle Daten sichern, so daß Du auf der 1. Partition, die ja C: werden soll, Windows neu installieren kannst (ist leider unumgänglich)

- Mit einem guten Partitionierprogramm (z.B. Acronis Disk Director) die erste Partition als primäre Partition neu anlegen (ACHTUNG: Bei Fehlfunktion oder Fehlbedienug Datenverlust auf den anderen Partitionen möglich, also Backup!)

- Windows neu installieren auf C: - voilá!
 
Also es stimmt ich habe eben Windoof neu installiert
( auf eine neue Festplatte ( neu gekauft ) hatte dabei noch die alte systemplatte angeschlossen

was soll ich machen ?
windows nei installieren ?
kann mir mal jemand aufschreiben auf was ich da achten muss ?

Also backup brauch ich nicht hab eh noch nichts auf diesem windows installiert etc.
( außer treiber )
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Windiows eh ganz frisch ist, dann spar dir den ganzen Heckmeck und installiers halt schnell nochmal wie 1688mib schreibt:
neuinstallieren, und alles abhängen was nicht benötigt wird bei der installation...
 
und windows dann auf partition 1 ?
 
Zurück
Oben