1. #1
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Aug 2017
    Beiträge
    9

    PCI Kabel Problematik, brauche Rat

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mir die GTX 1060 G1 Gaming gekauft. Es Funktioniert auch alles, aber mein Netzteil hat 2x 8 Pin Kabel und die Grafikkarte braucht 1x 8 Pin. Finde auch keinen Adapter, habe jetzt den VGA 2 Stecker drin und da läuft die Karte, der andere Stecker baumelt jetzt im Gehäuse rum. Gibt es überhaupt einen Adapter, ist es egal dass nur ein Stecker in der karte steckt oder sollte ich ein neues Netzteil einbauen?
    Hoffe ich bin 1. hier richtig und 2. die Frage ist nicht allzu blöd, bin kein Fachmann aber hoffe hier einen zu treffen.


    MfG
    Antoni

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    2.587

    AW: PCI Kabel Problematik, brauche Rat

    lass baumeln das passt so da muss nix adaptiert werden
    - i7 6700k @ 4,4GHz - ASUS Z170A Mainboard - 48 GB DDR 4 @ 2133 MHz
    -120 GB M4 Crucial - 250 GB M4 Crucial - 960 GB Sandisk Ultra II - 480 W BEQUIET E9 CM -
    KFA² 1080 Ti EXOC 11GB - Aerocool XpredatorII - Cougar 700k - Logitech g402
    - Hilfe beim Zusammenbau jetzt auch in deiner nähe
    - der ideale Gaming pc für dein Budget

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    1.676

    AW: PCI Kabel Problematik, brauche Rat

    Zitat Zitat von kjellt Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Aber mein Netzteil hat 2x 8 Pin Kabel und die Grafikkarte braucht 1x 8 Pin.
    Ja dann ist doch alle top, der andere 8 Pin stecker hängt einfach in der Luft und fertig, weil er nicht benötigt wird.

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    99

    AW: PCI Kabel Problematik, brauche Rat

    Die ANzahl der STecker ist abhängig von der benötigten Leistung deiner Karte. DIe GTX 1060 ist da eher genügsam. Dehslab reicht einer völlig.

  6. #5
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2017
    Beiträge
    9

    AW: PCI Kabel Problematik, brauche Rat

    Danke für die schnellen Antworten.
    Dann passt ja alles, super.

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite