1. #1
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    Microsoft implementiert Raytracing in DX12

    Ich gehe zwar stark davon aus, dass CB sowieso hierzu noch eine News bringt, aber ich wüsste auf die schnelle nicht wo ich es sonst posten könnte.

    Microsoft wird Raytracing für Schatten und Reflexionen in DX12 implementieren (DXR). Zur GDC soll man mehr hierzu erfahren. Nvidia ist hier mit der Unterstützung für Microsoft scheinbar vorne mit dabei und auch die Volta Karten sollen bereits Features in Hardware unterstützen. Wobei im allgemeinen alle Features auf allen DX12 Karten wohl laufen sollen.

    http://www.gamestar.de/artikel/nvidi...x,3327504.html

    https://www.golem.de/news/raytracing...03-133385.html
    CPU: Core i7 3770K@4,2GHz/Noctua NH-U12P - MB:MSI Z77-GD65 RAM: 16GB Crucial Ballistix Tactical - GPU: AMD Vega FE Air
    Storage: Intel Optane 900P 280GB / Toshiba XG5-P 2TB / Samsung 850 Evo 2TB
    Sound: Creative SB Z / Teufel Concept E 300 Control / Superlux HD681Evo
    PSU: be quiet! E10 500W CM - Exterior: Samsung UE28590D / Logitech G15 refresh / G5 / HTC Vive
    OS: Win10 Pro - Case: Corsair Carbide 400C

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  3. #2
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    AW: Microsoft implementiert Raytracing in DX12

    habs auf heise gelesen, geistert ja schon etwas länger rum das RT bald für gaming kommen wird
    wär (in meinen augen) DAS killer Feature für dx12. atm ist es ja nach den ersten Hypes eher heiße luft.

    edit: von denen hört man ja auch nix mehr.
    Geändert von cruse (19.03.2018 um 23:36 Uhr)
    "Es ist besser sich nicht zu rasieren, als sich schlecht zu rasieren" C.Lindner
    Dan Case A4 | i7 6700k @4,4 Ghz | Z170i PG | 32 GB Trident Z | GTX 1070 FTW @2 Ghz | 960 Evo 1TB | PG279Q | Windows 8.1

  4. #3
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    AW: Microsoft implementiert Raytracing in DX12

    Habe das auch gerade gesehen und wollte sehen, ob CB diese Nachricht auch schon gepostet hat

    https://youtu.be/cPzIbzcrABo



    UND DAS ist dann AMD's Antwort darauf!?!?

    https://youtu.be/P2Jq4EcV3xk
    i7 4790K - MSI 1080 Seahawk EK X - Asus Z97 Deluxe - 32GB G. Skill Trident X 2400 - Asus Strix Soar - Silverstone TJ07 - 512GB Samsung Evo 850 + 256GB Plextor M5 Pro + 128GB Crucial M4 + 6TB Toshiba X300 + 2TB WD20 EARS - Pioneer BDR S09 - EIZO FlexScan HD2441W - Asus MG279Q - SeaSonic X660
    Wasserkühlung: Watercool Heatkiller Pro IV CU-Nickel + Backplate - Aquacomputer Aqualis Pro 450ml - Watercool Heatkiller D5 Top - Watercool WCP D5 - XSPC AX480 - EKWB Fittings black nickel

  5. #4
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    AW: Microsoft implementiert Raytracing in DX12

    Zitat Zitat von Pulsar77 Beitrag anzeigen
    Ab Minute 14 - ist das aus einem Spiel oder eine Tech-Demo?
    Danke.
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  6. #5
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    AW: Microsoft implementiert Raytracing in DX12

    Zitat Zitat von Pulsar77 Beitrag anzeigen
    UND DAS ist dann AMD's Antwort darauf!?!?

    https://youtu.be/P2Jq4EcV3xk
    Auf ihrer Techseite für Entwickler (gpuopen.com) ist ein Beitrag dazu von heute. AMD scheint auch schon länger in dieser Richtung unterwegs zu sein und nachdem Nvidia/Microsoft zur GDC hier ein Riesenbrimborium veranstalten, hat AMD nachgelegt. Allerdings wirkt das für mich eher mit der Zielgruppe "professionelle Entwickler" (also für den Zielmarkt Visualisierung / CAD / Videobearbeitung). Aber mit der Erwähnung von Vulkan sollte das auch für Spieleentwickler gedacht sein.
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  7. #6
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    AW: Microsoft implementiert Raytracing in DX12

    Zitat Zitat von UweW. Beitrag anzeigen
    Ab Minute 14 - ist das aus einem Spiel oder eine Tech-Demo?
    Danke.
    http://www.cyberpunk.net (hier kann man die Demo auch nochmal sehen)

    Also soweit ich das richtig verstanden habe eigentlich ein Spiel, welches aber auch zugleich sowas in der Art wie eine TechDemo ist. Einfach auf Grund der Rendering-Art schon. (Raytracing)
    Chris, der aus dem Video des YT-Kanals "The good old Gamer" spricht es nur an und nennt den Titel "Cyberpunk 2077". Viel mehr kenne und weiß ich selbst darüber auch nicht.

    Das ist eine Demo von nVidia und Remedy/ (?Nortlight?) zur Vorstellung der neuen "Plattform" die hier nVidia mit Microsoft vorgestellt hat.
    https://youtu.be/jkhBlmKtEAk
    Geändert von Pulsar77 (20.03.2018 um 13:49 Uhr) Grund: Ergänzung
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  8. #7
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    AW: Microsoft implementiert Raytracing in DX12

    Also das was er da im Video zeigt ist der Cinematic Teaser Trailer zu Cyberpunk 2077...und das Video gibt es seit 2013.
    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    ...aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!

  9. #8
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    AW: Microsoft implementiert Raytracing in DX12

    @Pulsar und Aldaric: Danke!
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