Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?


  • Umfrageteilnehmer
    878
Ich will nach einem halben Defekt auch mal versuchen meine Grafikkarte zu backen.
Wie siehts denn mit Geruchsentwicklung aus?
Und muss ich nach dem Backvorgang den Ofen reinigen weil sich irgendwelche Gase verbreitet haben? (Werde das ganze in Alufolie packen).
Wenn ich danach wirklich den ganzen Ofen reinigen muss, lass ich das ganze lieber^^
So viel ist mir der Versuch dann doch nicht wert :D
 
Ich glaubs nicht...
Das ganze hat wirklich funktioniert.
Einfach zu krass um wahr zu sein

150°C 35 Minuten
 
So. Meine GTX8800 läuft wieder.

150°
30min
beim Vorheizen schon reingelegt auf Gitter mit Backpapier.

Klasse Sache. Stabil in 2D sowie 3D. :)
 
Ich habs auch mal nach nem schwerwiegendem Grafikfehler ausprobiert, knapp 30 minuten bie 130° gebacken, mit alufolie drum aufm rost. und siehe da sie funktioniert bisher einwandfrei ! Daumen hoch für diese Methode :p

Glück gehabt, die 9800 GT war nicht grade billig :)

MFG
 
Wahnsinn!!!! Meine 8800ULTRA (damals für 600 eier gekauft) Bei 150° 30min umluft mit ALU Folie ! BC2 Läuft ohne probleme :D ich kann es immer noch nich glauben ! Hatte schwerwiegende Garfikfehler das es nur noch im VGA SAVE Modus ging!

EDIT: Jetzt sogar mit 2.5GB VRAM XD haha
I LOVE CB :D
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ hhhmhhh klar 2,5 GB VRAM :rolleyes: .
 
so hab hier noch ne geforce 6800gt und ne radeon 9800pro, sind beide vor paar jahren mal einfach abgeraucht (bildfehler bzw blackscreen).

kann ich die beide gleichzeitig backen? :p
und wieviel grad würd sich anbieten, hab hier jetz vieles gelesen von 105- 200° oO.
 
aso, lüfter runter reicht schon aus?
hab mir bissl wegen den anschlüssen hinten sorgen gemacht^^

ansonsten mach ich das demnächst mal wenn ich zeit hab :>
 
@ Quad-core

Hey, das wird eh nur ein Auslesefehler sein. Soll er sich doch freuen, dass seine Karte wieder läuft. :)

@ Topic

Die halbe Stunde lang werden das die Teile schon mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ah ok ;).
 
Das wird dir DxDiag auch vorher schon angezeigt haben. Weil (wenn man richtig lesen würde) da nicht Videospeicher sondern Gesamtspeicher steht. Falls der VRam voll ist kann immer noch der RAM mit benutzt werden (z.B. als Texturspeicher) und daher der größere Gesamtspeicher
 
Hab da mal ne Frage zum Backen;)

Wenn ich die GraKa so wie hier aufm Bild in den Herd pack ist es ok?
12-1080.1111746758.jpg


Mir gehts dabei um den Stromanschluss und um die Signalausgänge der Karte, die Sind ja aus Kunststoff und lassen sich nicht ohne weiteres entfernen.
Hat es schon jemand mit einer 8800GT G92 versucht?
 
Habs ja mit der 8800ULTRA gemacht G80 und es ist nichts mit den Stromanschlüssen passiert, solange du es mit der Hitze nicht übertreibst.150° 30 min ober/unter/umluft finde ich für den Anfang genau richtig (aber nur wenn dein Backofen auch tatsächlich bei den 150° grad bleibt) :D
 
Was soll ich denn ankreuzen?
Wie heiß wird denn so ein 4-Scheiben-Toaster bei voller Power in einer viertel Stunde? :D

Letzten Donnerstag ist meine 8800GTS/640 mitten in der MoH Beta abgekackt.
Jetzt habe ich zwar keinen Ofen aber besagten Toaster.

Was soll ich sagen? Es hat tatsächlich funktioniert! :freak:
Da mein Stromessgerät erst gestern ankam, habe ich jetzt die Chance genutzt nochmal
den Verbrauch zu messen.

----------8800GTS----HD5450
IDLE:---135W--------80W
Load: --210W-------.120W
OC: ----230W--------na klar! :rolleyes:-----(OC: E4600 @ 3GHZ, GTS @ 650/1500/950)

Das sind 3,30€ pro Monat nur durch den Leerlaufmehrverbrauch (ca. 10h/d). :(
Aber zocken kann ich wieder ohne beloppt zu werden (nur wer weiß wie lange?)

Traut euch! Viel Glück! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben