Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?


  • Umfrageteilnehmer
    878
hallo meine 4870x2 geht nciht mehr.
sobald ich den treiber installiere und der pc neustartet bleibt windows im bootvorgang stehen und ggf kommt noch ein bluescreen.
habe bereits im anderem system getestet. ist wirklich die graka.
okay, also bei welchen temps sollte ich backen?
 
Wie schon öfters hier geschrieben: Leiber niedrig anfangen und dann ein zweites Mal. Ich persönlich war mit knapp unter 150 Grad bisher erfolgreich. Ohne Vorheizen eine Stunde in Alufolie bruzeln lassen, Kühler vorher abmontieren.

Erst wenn das nichts bringt, würd ich auf 180 oder gar mehr hoch gehen...
 
leider besteht das problem unverändert...
bei welchen temps soll ichs als nextes versuchen?
und wie lange?
 
200°C für 8-10min .
 
Quad-core schrieb:
200°C für 8-10min .

okay ich leg sie jezte rein... :-), meine mutter guckt ganz schön doof^^

/edit/
BACKVORGANG LÄUFT : http://s7.directupload.net/file/d/2854/6lkggoql_jpg.htm

ist fertig gebacken...nun warten und abkühlen lassen...

ABKÜHLEN:
http://s7.directupload.net/file/d/2854/4y7ggt9n_jpg.htm

/edit/
Ergebnis:
-unter windows läuft sie wieder mehr oder weniger....
-aber sobald ich zB furmark starten will schmiert alles ab...
-also sehr durchwachsenes ergenis....irgentwie ist auch CCC weg....darum könnte es auch wieder gehen....aber komisch ist das hier allemal

-nach wenigen minutne ingame bekomme ich ebenfalls ein bluescreen
-in battlefield 3 nach einigen minuten treten ebenfalls grüne bildfehler(streifen) auf.
-vllt leg ich sie ja nochmal in den ofen....diesmal so 20 min bei 200 wenn 10 nicht helfen^^ XD

/edit/
-komischerweies hält sie jedoch 10 min msi kombustor stand....
-mhhh den furmark bench hats nun auch ohne probleme überstanden

/edit/
-hab nun ein paar runden bf3 gespielt...ich hab das gefühl das die karte an leistung verloren hat
-naja jedenfalls lief alles ohne macken diesmal

/edit/
-mist wieder mal ein bluescreen, und jezte gibs nur zicken wieder beim starten....AHHH!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
Sehr schade, aber ein Versuch (und die Erfahrung mal eine Grafikkarte zu backen :freak:) war es jedenfalls wert.

hab nochmal einen versuch aus spass heraus mehr oder weniger gestartet...
also bei 150°C 1h +20min bei 220°C

....mal schauen
 
MrSlainkoenig schrieb:
bei 150°C 1h +20min bei 220°C
Schon bald können wir ein Backbuch rausbringen mit euren Rezepten. :freak:

Meine Karte läuft übrigens wieder wie ne Eins seit dem Besuch im Backofen (3.1.12., Posting #963).

Bei mir gab's bis einige Stunden NACH dem Backen immer noch Artefakte. Also nicht gleich als Misserfolg werten, wenn's nicht direkt fehlerfrei geht (Bluescreens natürlich ausgeschlossen :heul:)
 
ohne treiber läuft es und ich kann crysis2 oder bf3 zocken aber nach wenigen mionuten friert das bild ein...und jezte geht schon wieder gar nix mehr...nur die blauen bilder mit weißer schrift^^
 
Jau, meine GT 8800 hielt gute 3 Wochen, nu will se nicht mehr!
Schade, aber 3 Wochen vereint!;-)

Nu is erstmal ne GT 240 drin, bis das Kleingeld für was Besseres da ist.
Dennoch Danke, hat hier ja was gebracht! :D
 
ist bei jemandem die Grafikkarte nach dem Backvorgang schon mal komplett kaputt gegangen? Ich habe leider keine Ersatzkarte hier, würde es aber gerne mit meiner momentanen Karte ausprobieren( solange nicht 3D-mäßiges kommt, läuft sie noch).
 
hab damals meine Nvidia 5700 (oder 5900 gold sample) in den Backofen gepackt. Danach lief diese noch ca 3Monate, als wäre nie etwas dran gewesen :). Scheint aber da auch keine dauerhafte Lösung gewesen zu sein
 
eintopf schrieb:
ist bei jemandem die Grafikkarte nach dem Backvorgang schon mal komplett kaputt gegangen? Ich habe leider keine Ersatzkarte hier, würde es aber gerne mit meiner momentanen Karte ausprobieren( solange nicht 3D-mäßiges kommt, läuft sie noch).

Garantieren kann dir hier keiner was. Das Backen ist immer auf eigenes Risiko! Solltest du noch Garantie haben, dann nutz in jedem Fall die, statt zu backen. Also schick die Karte ein, sollte der Kauf noch keine 2 Jahre zurück liegen.
Ansonsten kannst du halt durch das Backen evtl. das Glück haben, dass sie noch einige Tage (u.U. auch Wochen) läuft. Verlassen kannst du dich aber nicht darauf. Früher oder später musst du dann eben einfach mal was neues kaufen.
 
Zurück
Oben