Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?


  • Umfrageteilnehmer
    878
Habs auch ausprobiert. GF 8800GT, 105-110 Grad Umluft für 30 min. Kühler voher abgebaut. hat geklappt. Läuft wieder einwandfrei ;D

Danke Leute, habt mir viel Geld erspart
 
Eben meine alte Ati X600, die garkein Monitorsignal mehr erzeugt hat, 30 Minuten bei 120° gebacken und nun läuft sie wieder wunderbar : )
 
Ich muss auch danken!
Habe das gerade eben auch mit einer GF 8800GT probiert, mit erfolg!
 
danke für die Anleitung :D
geniale Idee^^

meine 8800GTX liegt schon seit mehr als einem halbem Jahr kaputt im Schrank. Als ich den Thread hier gefunden hab war ich erst mal etwas verwundert aber ich wollts trotzdem mal ausprobieren xD
Mehr als kaputt kann sie ja nich werden.


hab mal paar Bilder gemacht:
http://img683.imageshack.us/img683/7430/img0414p.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/9288/img0416pb.jpg

http://img251.imageshack.us/img251/46/img0424q.jpg

Es hat funktioniert!
auf einer Partition 4 Stunden Belastungstest mit einem Spiel und noch kein Problem bis jetzt :D

auf meiner anderen Partition bekomm ich nach der Treiberinstallation einen Bluescreen beim Starten, aber das war irgendwie schon immer so. Müsste evtl mal wieder Win neu installieren.


*sing*
Backe backe Grafikkarte :D
 
bei so vielen erfolgsmeldungen muss ich ich mich wirklich fragen was da für bescheidenes lot bei nvidia verwendet wird. hoffe meine 8800gts 512 macht nicht auch irgendwann deshalb die grätsche.
 
ich denk das hat nix mit nvidia im besonderen zu tun...zumal von nvidia ja nur die technik kommt...die konkrete ausführung liegt ja beim graka hersteller!
 
die kommen nicht mit Lot zu den Herstellern, aber (beim Ref Design) wird den Herstellern alles vorgeschrieben.
Das Beinhaltet eben auch das zu verwendete Lötzinn.
 
Meint ihr es lohnt sich eine 8800GTX sagen wir mal für 10€ beim e-bay zu kaufen und es zu versuchen?

z.B. diese 8800GTX von XFX
 
Haste ne neue Geschäftsidee oder was? Billig defekte Karten kaufen ab in den Ofen und für teuer Geld wieder verkaufen:daumen:
 
Nein natürlich nicht, denn das wäre ja im Prinzip betrug! Ich würde das nur einmal ausprobieren wollen und dann meinem Schwager die Karte überlassen...

E: Kann man eigentlich die AGP und PCI dinger abbauen? Hab ein kaputtes S478 Mobo vllt. lässt sich das ja Gesund Backen :D

pci32b5v_l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
ich will das auch mal testen aber die einzige karte die ich kenne mit bildfehlern gehörte zu meinem bruder seinem alten medion pc
kp wo er die rumfliegen hat das war ne ati 9800xl
 
Falls die 8800gtx Speicherfehler hat geht natürlich nichts mehr.
Mit der Geschäftsidee kommste sicherlich nicht sehr weit. Lohnt nicht, da eine wieder funktionstüchtige Karte ohnehin nicht mehr Wert ist als 50 bis 60 Tacken.
 
Ja das dachte ich mir schon... Der AGP Slot erkennt keine Graka mehr, da wird das Backen wohl auch nichts mehr richten können. Das Board ist nun 6 Jahre alt und irgendwann müssen die Toten auch einmal ruhen:freaky:
 
Puh ich hab heute mal bei ebay ein bischen gestöbert nach defekten Grafikkarten , dachte mir vieleicht bekommt was zum Günstigen preis und bekommt sie wieder hin , aber fehlanzeige die leute bieten wie verückt auf defekte karten ne GTX280 defekt ging für 100euro weg oder HD4870x2 120euro , sind die wirklich so blöd oder lesen die keine beschreibung ?
 
Nein das würde ich nicht sagen, aber vielleicht haben sie ja genau die selbe Idee? Und wenn es nicht klappt einfach wieder bei e-bay rein. oder es sind leute die wirklich keine ahnung haben und denken das sie die Karte reparieren können.
 
Ich glaube die haben keine Ahnung auf was die da bieten , gestern ZB: GTX260 ZOTAC gebraucht für 177euro verkauft :lol: was ist da los ?
Selbst wen man das Glück hat eine GTX280 wieder ans laufen zu bringen , ist es das wert gleich 100euro dafür aus zu geben wen ich sie dan jede 2 wochen wieder in den offen stecken muss , eher nicht oder ?.
 
Ich glaube das Wissen was die Leute mit den Karten machen, haben nur diese selber :D
 
Bei einer ATI würde ich sicher nicht soviel bieten die Dinger haben nicht soviel Probleme mit der Lötqualität zumindest findet man da nicht viel, die neueren GTX2XX fallen auch (noch) nicht aus, deshalb würde ich sagen wenn man so was macht dann bei den 88XX die fallen sehr gerne aus, zumindest sind fast alle Karten wo es hilft und aktuell sind 88XXer.

Aber bei den Preisen wo die Karten noch weggehen macht man vermutlich nur Verlust und eigentlich ist es auch Betrug die Karten wieder zu verkaufen ohne es zu erwähnen, weil die Dinger oft nach paar Monaten ausfallen, manchmal auch nach Tagen, deshalb finde ich so was nicht angemessen.
 
Zurück
Oben