News Samsung bringt 24"-TFT für 250 Euro

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Wie über Geizhals und etwas versteckt auf der Samsung-Homepage zu erfahren ist, führt der koreanische Hersteller alsbald einen 24 Zoll großen Flachbildschirm mit Full-HD-Auflösung im Sortiment. Dieser wird derzeit für nur 250 Euro gelistet, was ihn in der Größenklasse zu einem äußerst günstigen Einstieg macht.

Zur News: Samsung bringt 24"-TFT für 250 Euro
 
also wenn der nich ma dvi hat is doch schon bisschen schwach... bin auf der suche nach nem moni abba ohne dvi... nä. schade!
 
als ob ein tn panel nicht reicht um das bild zu versauen ... nein, man laesst auch gleich noch den dvi anschluss weg!
sehr vorbildlich
erst recht bei der auflösung
 
war auch mein erster gedanke ... kein DVI!! was soll das?? ...

das kein tv-tuner oder hdmi bei 250€ bei sind, kann ich gut nachvollziehen, aber dvi ist mittlerweile aktueller standart neuer produkte, egal ob monitor oder grafikkarte. bin mal gespannt, wie gut der bei prad ankommt.
 
ohne DVI sind selbst 250,- € zu viel.
 
dafuer gibt den moni fuer 250e . das leben ist ein einziger kompromiss.
 
Den Kompromiss geh ich sicher nicht ein wenn ich ein gleichwertiges LG Gerät mit DVI bekomme um knappe 6€ mehr.
 
das ist ja auch ein ganz neues produkt . warte auf den preisnachlass .
 
Also der Preis ist echt der Hammer, aber ohne DVI geht mal gar nicht. Beim Lesen der Headline hab ich mich schon gefreut, evtl. endlich einen 24''er anzuschaffen und meinen 17''er in Rente zu schicken, aber so...nein Danke!
Full HD ohne HDCP-Support is ja schon verdammt bitter aber dann nich mal DVI...das kostet doch fast nix so'n Anschluss mit entsprechendem Controller dranzulöten. Überhaupt was soll das, heute noch LCD's ohne digitale Schnittstelle zu verkaufen?

Allerdings muss man sagen, dass der Moni mit 250€ für Bürohengste, die bspw. Word-, Excel-, PowerPoint-, usw... bearbeiten, ein richtig gutes Schnäppchen ist, und solche Office'ler stört der analoge Eingang dann wohl auch nicht.

Naja schade, wäre DVI (mit HDCP) oder vielleicht sogar HDMI vorhanden, hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht, mir so'n Teil auf den Schreibtisch zu stellen...
 
Der Preis ist gut aber wie schon so oft erwähnt ohne DVI nicht interesant. (ich hasse Adapter)
 
@ #3 ownagi

Schön ausgedrückt. fullack von mir.

Geht Samsung nicht davon aus, dass sich die Kunden über kurz oder lang über die Bildqualität ärgern? Es wundert mich.
 
wuah d-sub bei der auflösung, neenee, selbst zu dem preis sollte man sich das wirklich nicht antun.
 
Allerdings muss man sagen, dass der Moni mit 250€ für Bürohengste, die bspw. Word-, Excel-, PowerPoint-, usw... bearbeiten, ein richtig gutes Schnäppchen ist, und solche Office'ler stört der analoge Eingang dann wohl auch nicht.
Überträgt man so hohen Auflösungen über D-Sub, kommt trotzdem nur Matsch dabei raus.
Das Bild sieht garantiert soetwas von dunstig aus.;)
 
1920x1200 muss man erstmal analog übertragen. Naja, hat Samsungs Support wenigstens gleich eine Ausrede: liegt nich am Monitor, dass ihr Bild matschig ist, sondern an ihrer restlich Grafiklösung... :D

Auf der anderen Seite wird ja keiner gezwungen, seinen TFT in der nativen Auflösung zu betreiben. Hüstel. Und ich hatte mich schon bei der Überschrift auf eine geringfügige Preissenkung des XL24 gefreut.
 
dvi kostet in deutschland steuern .
 
Übertreiben hier nicht einige? Seht euch den Monitor doch mal in real an. Wenn ich meinen Full-HD-LCD-TV per D-Sub anschließe, ist das Bild gestochen scharf und so farbtreu, wie der Fernseher eben sein kann.

Dass DVI fehlt, heißt nicht, dass das Bild gleich matschig ist. Es kommt auf die Güte der Umsetzung an. Mich würde eher der Mangel an HDCP-Fähigkeiten und eines zweiten Eingangs stören.
 
Verstehe ich einfach nicht. DVI sollte doch mittlerweile Standard sein.
Würde keine 100eur für den TFT zahlen.
 
HDCP braucht man nicht... kann man ja eh umgehen.
Fehlender DVI stört schon n bissl... (mich zumindest) und ist daheim ein nicht-kauf-grund.
 
Zurück
Oben