Test Test: PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB

Hi,

habe diese Karte bei mir im Rechner und finde den Lüfter definitiv zu laut und würde den gerne durch einen anderen ersetzen. Hat jemand eine Empfehlung, oder gehts vielleicht garnicht??

Ansonsten bin ich mit der Karte sehr zufrieden. :)
 
Blacknoise XL1 Rev.3. Sehr leise plus genug Airflow.

cYa
 
Deine PCS+ sieht meiner Club3D 4870OC sehr ähnlich (Spawa Kühlkörper)

Ich habe den S1Rev2 + 2x92mm Noise drauf.
Temps nie über 70°C bei Last.

Das 1.Bild zeigt die Lüfter auf dem originalKühler (ich hatte nur den Originallüfter runter genommen) 2. Bild S1 mit Lüfter (L montiert mit Kabelbinder an den äußeren Pipes und in der Mitte nur die Lüfter miteinander verbunden)
 

Anhänge

  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_0069.jpg
    IMG_0069.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 698
S1 Rev.2 und zwei Lüfter, steht doch da. Die Lüfter hängen am Board oder Netzteil.

cYa
 
Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen, da ich ebenfalls am überlegen bin mir die PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB zu kaufen.

Allerdings habe ich momentan nur folgendes NT:

Netzteil Corsair VX450W
3,3V : 20A
5V : 20A
12V : 33A
-12V : 0,8A
5VsbV : 2,5A

Genügt dieses für die normale HD 4870 1024 und auch für die Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB selbst?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruss
 
Wie ist dass denn wenn ich an meiner 4870 PCS+ den Kühler tauschen möchte... es wird ja überall empfohlen die Grundplatte des Referenzkühlers beizubehalten... die PCS hat dies Grundplatte jedoch nicht...

Das Zerotherm Teil ist einfach zu laut.

Wie bringe ich in erfahrung ob bei mir jetzt annaloge SpaWas verbaut sind und wo sehe ich welche Bios Version drauf ist?

Sorry kenn mich da noch nicht so aus.
 
die analogen spawas laufen kühler... hab ich das richtig verstanden? dann schau ich mir meine karte heute nochmal genau an...

im falle eines kühlerwechsels komme ich ja dann mit analogen spawas ohne die berüchtigte grundplatte aus.

müssen diese kupferplatten die über die speicherbausteine gelegt sind zwanglsäufig runter oder reicht es wenn ich darauf dann die zusatzkühler aufbringe?
 
so ich möchte mir jetzt eine neue graka holen nach der enttäuschung 8800 gtx(ging kaputt). Ich bin sicher das ich eine HD 4870 möchte aber ich weiß jetzt noicht was für eine. Entweder Powercolor oder Palit.... naja was ichw eiß das die pcs+ version auf jeden fall kühler ist als das referenzdesign. mir ist es eigentlich schon immer egal gewesen wie laut mein pc ist mir geht es nur um spieleleistung unddas die net so heiß wird. Ich möchte jetzt wirklich gerne mal eine antwort haben die mir sagt was ich nehmen soll. Ich denke mal ich werde die powercolor nehmen aber bin mir net sicher. Bitte um Antwort

edit: so hat sich eigendlich erledigt. Ich wede mir die Gainward HD4870 Golden Sample holen da diese die beste Kühllösung hat und net bisher net abgeschmiert ist beim benchen wie andere 4870. Ihr könnt ja ma gucken wie ihr die findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Palit. Da hast du auch die Sciherheut, dass sie nicht zu heiß wird. Wenn es doch die PCS+ sein soll, dann mach dich vorher schlau, ob dein Händler ein neueres Modell mit analogen Spannungswandlern verkauft. Sicher ist sicher.
 
Hab mir auch lieber eine 1024 zugelegt, weil es einfach Zukunftsicherer ist. Aber unter 22" reichen auch schon 512
 
aslo weicht die karte vom referenzdesign ab???

hab sie auch und wollte auf wasserkühlung umsteigen

gibt es da mittlerweile neue kühler die auf diese karte passen??
 
hallo, hab hier 2 powercolor 4870 pcs+ 1gb und beide haben unterschiedliches layouts. wollte sie in cf laufen lassen macht er aber nicht. die eine karte hat auch nur 780mhz statt 800 hatte das schon mal jemand?
 
Ja, die obere hat die digitalen SpaWas unmittelbar am Kühler und die untere hat schon die analogen SpaWas rechts an der Kante unter dem Kühler
 
hab auch mal das bios verglichen die spannung, lüftersteuerung und die mhz(780) waren unterschiedlich.
ist das eine alte version mit dem analogen spannungswandler?
 
Zurück
Oben