Test Test: PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB

Nein, die mit analogen Spawas ist die neue Version, da sie lange nicht so schnell überhitzen wie die digitalen.

btw: Wem die PCS zu laut ist, soll den Lüfter auf 25% fixen, dann ist sie flüsterleise und wird trotzdem nicht zu heiss.
 
habe auch mal ne frage dazu habe mir gestern die PowerColor HD4870 PCS+ OC 1024MB gekauft aber die leuft laut Ati Center nur bei 750 MHz hat einer ne idee warum?

ich habe die Karte
aufzeichnen-jpg.121685


ach noch eine frage wollte mir erst die Palit HD4870 Sonic 1024MB kaufen welche wär Qualitativ besser?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 2.910
@x-m@nn

Schau dir mal den Post
k4sn schrieb:
hallo, hab hier 2 powercolor 4870 pcs+ 1gb und beide haben unterschiedliches layouts. wollte sie in cf laufen lassen macht er aber nicht. die eine karte hat auch nur 780mhz statt 800 hatte das schon mal jemand?

und den darunter an.

k4sn schrieb:
so hab hier noch mal bilder gemacht wo man es sieht


Dann siehst du höchst wahrscheinlich, warum das so ist.
Du hast ein neueres Modell mit analogen SPWAs
 
aso also wär die digitale besser bis auf das die zu heiss wird?
 
Was heißt besserer? Die neue geht halt nicht so schnell kaputt und 800/750 sind 6% Mehrleistung. Ich weiss ja nicht, ob es das wirklich bringt. Man kann ja auf Kosten der Garantee eh übertakten, sofern man das möchte.
 
also, hab mal in mein case geschaut, hab wie auf dem oberen bild zu sehen, das untere layout, also analoge spawas.

hab aber wie alle hier keine rote grundplatte.

hab mir alle treads drüber angeschaut auch die aus anderen foren, heisst das nun das man nen accelero nachrüsten kann oder nicht??

laut dieser seite mit analogen,ok, wenn keine elkos im weg sind dort wurde aber eine karte eines anderen herstellers genannt

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28092

also geht es aber die spawas werden nicht optimal gekühlt als mit roter grundplatte.

hab ich das so richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn daran nun so schwer zu verstehn?

bei einem Layout mit digitalen Spawas ist die rote Basis Pflicht, sonst wirds zu heiß

bei einem Layout mit analogen Spawas ist das rote Teil keine Pflicht, weil nicht so hohe Temps erreicht werden
darum eignen sich die ja auch gut für Nachrüstkühler, es darf nur eben nichts im Weg sein
 
hat noch jemand in letzter zeit doe pcs+ mit digitalen spannungswandlern bekommen?
bin ich also auf der relativ besseren seite wenn ich die karte demnächst kaufe? ^^
 
hi, habe ein problem

PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB --> meine karte gekauft 09.2008
wollte sie gerne auf WaKü umbauen, lüfter nervt, aber weiß nicht welchen kühler ich kaufen soll.

beispiel
Hinweis: Dieser Kühler passt sowohl auf die 512MB, die 1GB, als auch auf die PCS+ Version dieses Kartentyps (Nach Referenzdesign). Eine Ausnahme bildet hierbei die neue Revision der PCS+Karte des Herstellers PowerColor!
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4402_Koolance-ATI-HD-4870-Komplettk-hler.html

wie sehe ich welche karte ich habe, oder welches referenzdesign oder gibt es eine standardgroße
 
Typ1.
Welcher Kühlblock ist zuempf. sollte auch nicht der teuerste sein. Meine Schlauchdicke 8/6mm. Anschlüsse?

Lohnt es sich überhaupt die Graka auf Wakü umzubauen, ok der Lüfter nervt total, aber die 100€ mehrkosten sind auch nicht wenig.
 
laut GPU-Z ist die Bios version von 25Jun 08.
Hab grad das Bios das weiter vorne gepostet wurde geflasht.
hatte ich schon das neueste oder hab ich jetzt das neue drauf und ich weiss nicht wo das steht?!
Bitte helft mir :)
 

Anhänge

  • gpu.JPG
    gpu.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 630
Zurück
Oben