Leserartikel Kostenlose virtuelle Maschine mit Virtualbox einrichten

Hmm Eritsch.

Heisst das man muss nur die additions installieren und dann soll auch 1680x1050 gehen?

Edit: sehe gerade mit Windows 7 scheint das zu klappen wenn dort die additions drinne sind hab ich 1680x1050 dann muss es ja bei linux ähnlich sein werd ich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun Virtual Box (Host: Vista, demnächst Win7 - Gast: XP SP3) Wer kann weiterhelfen ?

Hallo,

da es für meinen Scanner HP3400C keine WIA-Treiber für Vista oder Win 7 gibt, wollte ich den Scanner mittels XP betreiben (so lief er früher OK).

Ich habe z.Zt. das virtuelle XP (Virtual Box 3.1.2.r56127) unter Vista installiert und am Laufen.

Wer kann mir im Forum helfen,
a) den Scanner am USB-Port zu bedienen (die ja alle das Hostsystem Vista hat)
b) den Datenaustausch von erzeugten pdfs mit dem Hostsystem Vista zu bewerkstelligen (der XP-Arbeitsplatz kennt noch keine realen Ordner des Hostsystems).

Was muß ich am Hostsystem und was am Gastsystem einstellen ?#
Herzlichen Dank,
Klaus.
 
Wird das Tutorial noch bewirtschaftet? Gab ja zwischenzeitlich ein paar Änderungen...
 
Leider habe ich nicht mehr die Muße, dem Tutorial ein paar nötige Updates zu verschaffen.

Im Grunde funktioniert die heutige Version der Virtualbox genauso wie die im Tutorial verwendete.

Wenn jemand ganz klar veraltete Sachen im Tutorial findet, die dringend geändert werden müssen, bitte PM an mich.
 
Zurück
Oben