Monitor nur auf Tastendruck aus dem Standyby holen

keja

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2
Hallo Forum,


da ich keine lust habe, jedes mal meinen monitor am knopf auszuschalten, habe ich mir ein kleines monitor-ausschalt-script runtergeladen, was den monitor in den standy-modus versetzt. wenn ich die maus bewege oder eine taste druecke ist der bildschirm wieder an.

ich will allerdings, dass er nur auf druck einer taste wieder angeht, da ich immer zufaellig an die maus komme wenn ich an meinen schreibtisch sitze. oder noch besser: auf druck einer speziellen taste, damit ich mit den anderen tasten winamp steuern kann.


ist das moeglich?



mfg keja
 
Welcome

:S versteh ich das du wilst dein Monitor ins Standyby setzten mit einen Knöpf druck
läuft dann dein PC oder nicht
und du bist zu faul den Ein aus schalter zu drücken aber ein speziellen knopf fon der Tastatur
 
Gut, dann nochma neu :)


Die Situation ist folgende.

Wenn ich mein kleines Program starte (Monoff), versetzt Windows einzig und alleine den Monitor in den Standby-Modus (-> Monitor bekommt kein Signal mehr, geht also automatisch aus). Alles andere laeuft normal weiter.

Wenn ich die Maus nun bewege, geht er wieder an. Aber genau das will ich nicht. Ich will, das er bloß angeht, wenn ich eine Taste druecke.

Warum druecke ich nicht den Monitorknopf? Weil er halb kaputt ist.
Warum stoert mich das mit der Maus? Weil ich die ganze Zeit ausversehen rankomme und der Bildschirm dann wieder angeht.

Ich hoffe das war klar genug :)

mfg keja

----------------

keiner eine idee? schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Zurück
Oben