• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter Patch für „S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nachdem die Grundversion von „S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky“ mit zahlreichen Bugs und Performance-Problemen auf sich aufmerksam machte und die Macher von GSC Gameworld einen „Day One“-Patch veröffentlicht hatten, ist seit heute nun auch die in der Community sehnlich erwartete, lokalisierte Version des nächsten Updates verfügbar.

Zur News: Zweiter Patch für „S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky“
 
Änderungen:

Hinzugefügt

- Ausdauer-Balken zum HUD hinzugefügt.

- Möglichkeit hinzugefügt, Munition per Doppelklick vom Container in's Inventar und zurück zu verschieben.

- Automatischer Speicherstand (Auto-Save) nach der Intro-Zwischensequenz hinzugefügt.

- Items an geheimen Stellen im Sumpfgebiet-Level hinzugefügt.

- Möglichkeit für den Duty-Techniker hinzugefügt, Upgrades am Exoskeleton vorzunehmen.

- Möglichkeit für den Freedom-Techniker hinzugefügt, Upgrades am AC-96/2 vorzunehmen.

Verändert

- Die Menge an Geld erhöht, die der Händler der Banditen-Fraktion besitzt.

- Die Warscheinlichkeit wurde beträchtlich erhöht, einen 'Besorge das Item'-Quest in Agroprom und dem Militärlager zu erhalten.

- Die Unverwundbarkeit für Scharfschützen und MG-Schützen im Level des 'Verlassenen Krankenhauses' entfernt.

- Der Spieler verliert nun während den Emissionen nicht mehr die Kontrolle, insofern er sich in Deckung befindet.

- Die Verwundbarkeit von Monstern gegenüber Granaten erhöht.

- Preise für Munition und Rüstungen korrigiert.

Neben den Verbesserungen wurden auch noch Fehler ausgebessert die uns von der aktiven S.T.A.L.K.E.R. Community seit der Veröffentlichung aufgespürt und gemeldet wurden. Eine umfassende Liste finden Sie hier. Bitte beachten: Aufgrund der umfangreichen Neuerungen sind die bisherigen Speicherstände nicht kompatibel.

Noch auf deutsch
 
Achja, laut weiteren Informationen sollen wohl bisherige Spielstände unbrauchbar werden. Ich konnte es selbst noch nicht testen und hab es eigentlich auch nicht vor.
 
dann kopier doch einfach deine spielstände aus dem verzeichnis patch und tu sie wieder rein ;)
 
Spielstände werden laut Deepsilver auf jeden Fall unbrauchbar!
 
Ich kann auch auch bestätigen dass das so ist, da ich ben Patch bereits drauf habe. Es wird gemeldet, dass meine alten Spielstände nicht kompatibel wären...

Wobei ich sagen muss, der Patch macht endlich CS recht stabil...
 
Hallo zusammen,

das ist ja mal wieder Klasse!

Hab das Spiel ca. 4h gespielt (irgendwo im Bereich Müllhalde bin ich jetzt) und darf jetzt wieder von vorne Anfangen? Nein Danke echt.....

Man sollte wirklich warte bis das Game gesund gepatcht (sch... denglish) wird und nur noch 10-20€ kostet.


Wenn das kopieren das Safegames so einfach wäre - würde der Hersteller wohl kaum sagen das dies nicht kompatibel ist.


Grrrr(uß) Loop
 
Ist doch klar dass die Savegames unbrauchbar sind, die haben vehement am Balancing geschraubt und im Savestand wären ja noch die alten Werte vermerkt was irgendwann zu Problemen führen würde.

Am besten ist es man wartet noch auf den 3. oder 4. Patch denn weitere sind angekündigt...
 
juhu von vorne anfangen ^^, das ist doch echt ein witz ...
 
Als ich meine Bestellung von " Mercenaries 2 " , wegen zuviele Bugs stonierte und dafür " Clear Sky " wollte ,
hat der Verkäufer so kurz komisch Laute von sich gegeben.
Jetzt ist es mir klar.....es war ein unterdrücktes Lachen!?

P.S: Schaut euch mal den Test von den Jungs von "4players" an. Sagt so einiges aus. Merde warum muss ich auch Games gleich kaufen?
 
Hat sich durch den Patch denn auch die Performance verbessert, ich denke jetzt insbesondere an den FPS-Killer Sonnenstrahlen?
 
das mit den savegames war anfangs bei stalker auch so, total ärgerlich. ich habe glaub ich so 4 - 5 mal neu angefangen und letztendlich stalker nie durchgespielt, weil einfach wie motivation weg war.vllt gibt mir ja clear sky die motivation beide teile in angriff zu nehmen.
 
Moah... also wenn ich mir die ganze "Geschichten" hier zu dem Spiel so ansehe...
Ich warte wohl mal noch besser bis nächstes Jahr.

Ich dachte sie wären zu mindestens so schlau geworden, das Inkompatibilitätsproblem mit den Savegames zu vermeiden.
Ist ja nicht so, als dass es das erste Mal wäre.

Ich warte auf die News:"S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Endlich läuft es, wie es schon vor Monaten hätte sein sollen..." :freak:
 
Das war beim ersten Teil genauso, also nichts Neues! Das mit dem reinkopieren geht net.:D
 
Jo habs auch nochmal von vorne angefangen.Mir ist aufgefallen dass das Game mit meinem E8500@3,8ghz ziemlich ruckelt.Mit 4,0GHZ läufts echt besser.Schade dass es nur einen Kern nutzt.Wenns kälter wird lass ich meinen Pzozzi wieder auf 4,2GHZ laufen.Bringt bei mir nur bei Stalker spürbar mehr Performance...aber naja.Ansonsten macht mir das Game eigentlich Spaß.Manchmal gibts echt nervige passagen.
 
Zurück
Oben