• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 Gameplay Video mit Fan-Grafik!

colabär

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
476
auch wenn ich sagen muss, das es gameplaymäßig schon sinn macht was die d3 leute da fabriziert haben, muss ich auch sagen, das bei dem bearbeitetem video deutlich mehr atmosphäre aufkommt. ich glaube ein mix aus beidem wäre ideal. allerdings kennen wir auch bislang erst einen dungeon und ein aussenlevel. von daher isses schwer zu sagen wie der rest des spiels aussehen wird, besonders wenn wilson schon sagte das es im verlauf um einiges düsterer werden wird.
 
Mir sagt der "neue Look" deutlich mehr zu und Blizzard wird bekanntlich nicht davon abweichen. Leisten können sie es sich, denn das Spiel wird auch so weggehen wie eine Staude Bananen zu DDR Zeiten. ;)

Nur Mut zu Neuem! Find ich gut.
 
Das ist ja sogar für Blinde zu farblos. Mal im ernst, besonders der Thousand Pounder sieht einfach nur lächerlich farblos aus. Hätte ihn in der Version gerne mal ohne das Feuer gesehen :evillol:
Man sieht ja auch fast garnichts von den Details der Umgebung.

Ich schließ mich an, Mut zu Neuem!
 
hm, es muss ja gar nich mal so farblos aussehen (darum gings dem typen ja auch nicht, wie ich dem interview darunter entnehme, aber einfach mit filtern darzustellen ist es nicht so ohne weiteres möglich), ihm gings ja nur darum, das die atmosphäre etwas düsterer rüberkommt und dann eben zauber und skills und spezielle sachen optisch und farblich ruhig gerne hervorgehoben werden in den dungeons - also quasi ein mix aus beidem, was dem diablo-stil treu bleiben würde -> dem düsteren look zum tragen der atmo in so einem level und dem farblichen dann als kontrast zur etwas tristeren umwelt. das es so etwas übertrieben rüberkommt ist klar, wirkt ja bis auf das feuer fast schwarzweiss. was er meint ist wohl vergleichbar mit den ersten bildern von starcraft2 und dem jetzigen aussehen, also nur n bisschen feintuning.
 
Ich dachte, diese alberne Diskussion wäre vorbei seit Blizzard gesagt hatte, dass am Grafikstil nichts mehr verändert wird.

Wie Klok schon sagt, wie kennen erst ein Dungeon. Das Spiel wird im Verlauf schon düsterer.
Somit sollen diese Kiddies aufhören rumzuheulen. Sie haben das fertige Spiel noch gar nicht gesehen.

Das einzige, dass mir beim Schauen aufgefallen ist, ist das fehlen von Details und Sichtweite.
Gewonnen hat das Video durch die Bearbeitung wahrlich nicht.

so long
Karo
 
Erstmal vorne weg: Ich bin auch dafür Blizzard walten zu lassen, wie sie es für gut heißen, hat sich in der Vergangenheit bewährt und mir gefällt der Grafikstil, wie er ist.

Jedoch muss ich sagen, dass ich es albern finde hier Leute als "Kiddies" zu betiteln oder von "rumheulen" zu reden. Sowas sollte hier niemand nötig haben, nur weil er anderer Meinung als jemand ist. Schade das es doch jemand nötig hat.

Zum Thema: Wie gesagt, eigentlich bin ich dafür Blizzard selber machen zu lassen und dieses Fan-Video ist wirklich etwas zu düster und farbarm. Aber ein wenig bringt es mich doch zum Grübeln, denn so im direkten Vergleich wirkt die hellere Grafik wirklich evtl. ein wenig ZU hell und farbenfroh. Vielleicht liegt das aber auch nur am direkten Vergleich mit dem ZU dunklen Video.

Allerdings mache ich mir da wenig Sorgen. Ein Großteil der negativen Kritik existiert nur, weil WoW sehr bekannt ist und nunmal sehr bunt ist. Das läd natürlich viele Leute dazu ein einen Vergleich zu ziehen und über Diablo 3 zu meckern und es mit WoW zu vergleichen. WoW war schon immer ein Ballungsraum für Leute, die sich gerne mal richtig auslassen wollen, soweit ich das mitbekommen habe in der Vergangenheit.

Finde es aber sehr gut, das sich ein Fan soviel Mühe macht, um Blizzard auf etwas hinzuweisen. Wenn sowas bei jedem potentiell guten Spiel gemacht würde, dann wären die heutigen Spiele wesentlich besser und atmosphärischer. Das sowas aber nur selten so stark passiert spricht wohl für Blizzard und ihre Beliebtheit.

Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel, so oder so, mit der oder auch der anderen Grafik! :)
 
Das ganze ist aber keine sinnvolle Kritik, sondern alberneres Meckern über eine Produkt, dass noch keiner vollständig gesehen hat.

Mit konstruktiver Kritik habe ich kein Problem. Es wurde aber die Grafik als "schwuler WoW Stil" angeprangert. Und das nur aufgrund eines kurzen Videos. Zu dem wollte man Blizzard vorschreiben wie das Spiel auszusehen hat. Macht das so, weil wir es besser finden.

Nach dem Blizzard angemerkt hat, dass alles so bleibt dachte ich die Polemik wäre vorbei.
Tja, so kann man sich irren.

Wenn das Spiel draußen ist darf gemeckert werden. Und nicht grundlos vorher.

Wie dem auch sei. Auch dieses Video wird seine Weg ins Datennirvana finden.

so long
Karo
 
karo4ever schrieb:
Ich dachte, diese alberne Diskussion wäre vorbei seit Blizzard gesagt hatte, dass am Grafikstil nichts mehr verändert wird.

Die wird es wohl bis zum Ende geben...und viele Leute die es wegen der zu bunten Grafik "boykottieren" möchten werden kurz über lang doch heimlich die Schachtel im Laden mitgehen lassen :p
 
oh man.. leude... lesen hilft - ernsthaft, es hilft.
es geht nich darum ob was zu hell oder zu bunt ist, sondern um den lichteinfall und die farbwahl ansich. und in dem fall ist "dezenter" das zauberwort.
 
Kl0k lass es, es bringt nix.

Der Unterschied zwischen düster und dunkel wurde oft genug versucht zu erklären.
Es prallt an den Leuten genauso ab wie es die Kritiker nicht einsehen wollen, dass ihre Forderungen überzogen, kindisch und albern sind.

so long
Karo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: Auf diesem Video gefällt mir Diablo 3 in diesem Levelabschnitt schon besser bei der Farbwahl und Lichtwahl.
Aber ändert aber auch garnichts an der Meinung zu Blizzard und das ich auf das Game warten werde wie auf kein anderes :D
 
Vor allem sollen sie mal mit den anderen Klassen rausrücken :)
 
@Herzstaub:

:evillol: Wie geil: Das bringt die Sache i.d.T. auf den Punkt! :evillol:

Wem das Spiel später tatsächlich zu bunt und nicht dunkel genug ist, der kann ja seinen Monitor ensprechend konfigurieren (Helligkeit/Kontrast/Farbintensität) Nur darf man dann sich natürlich umgekehrt am Ende auch nicht mehr beschweren, wenn es dadurch bei den ca. 100 Monstern, die nun gleichzeitig auf dem Screen erscheinen können nicht mehr spielbar ist (genau das hast Jay Wilson ja sinngemäss zu bedenken gegeben!)

mfg
 
es geht ja auch nicht um die helligkeit oder darum obs bunt wäre... :freak:
bei der informationsaufnahmeresistenz einiger personen hier kriegt man echt kopfschmerzen...:freak::freak::freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kl0k:

Klar geht es bei dem ganzen Theater (von den Petiteuren und Video-Erstellern) um die Frage ob D3 am Ende zu bunt und zu wenig düster geraten wird. Worum denn wohl sonst?

Das steht ja sogar gleich im Einleitungssatz des Artikels auf den sich dieser Thread hier im Ausgangsposting bezieht:

"Nachdem Blizzard die ersten Screenshots und Videos zum kommenden Action-Rollenspiel Diablo 3 veröffentlichte, mehrte sich Kritik an der Grafik. Zu bunt sei sie, nicht dunkel genug, nicht so düster wie in den vorherigen Teilen, sie erinnere an World of Warcraft."

Also bitteschön...

mfg
 
Zurück
Oben