Vista Basic auf Premium upgraden und auch andersrum?

DerJens^^

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
185
Hey. hab mal ne Frage.
Ein Kumpel von mir hat sich nen Lappi gekauft. Jetzt hat der Vista Premium übrig weil er XP lieber mag.
Ich hab Vista Basic drauf.
Er meinte er würde es (das PRemium) mir geben. Damit könnte ich mein Basic auf Premium upgraden.
Allerdings soll ich euch mal fragen ob die Möglichkeit besteht, es auch wieder zu de-upgraden.
Also ich würd mich bereit erklären, falls er das Vista Premium doch mal nutzen möchte, es ihm wieder ab zu treten. Mich würde aber interessieren, ob ich das upgrade wieder rückgängig machen und somit auf meine Basic-Lizenz zurückfallen kann oder ob ich meinen Rechner dann mit Basic neu installieren muß.
 
AW: Vista Basic auf Premium upgraden und auch andersrum???

Ja, downgraden geht schon, aber ein Backup würde ich auf alle Fälle machen. Neuinstallieren ist meines Wissens nach nicht von Nöten, aber Daten können (vorallem lokal gespeicherte) verloren gehen.
Gruß,
FIL11
 
AW: Vista Basic auf Premium upgraden und auch andersrum???

Das weiß ich leider nicht. Aber egal was du machst, mit einem Backup bist du immer auf dem richtigen Weg, da kannst du auch mal ein wenig riskieren.
Gruß FIL11
 
AW: Vista Basic auf Premium upgraden und auch andersrum???

Also die Onboard Lösungen sind mir persönlich zu oberflächlich und lassen sich kaum individuell anpassen. Für Backups verwende ich Personal Backup. Kann ich nur weiterempfehlen. Aber man sollte ein wenig Ahnung davon haben, was man macht. Im schlimmsten Fall schiebst du die Daten manuell auf eine externe Platte, ist ja nur für kurze Zeit, obwohl ich auch allgemein ein ständig akualisiertes Backup für das Um und Auf halte.

Gruß,
FIL11
 
Zurück
Oben