Festplatte im WindowsInstallSetup gelöscht..

s1lvAa

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
24
Hallo,
Nun wollte ich mal wieder meinen Rechner formatieren und habe dazu meine geordneten Dateien auf meine ext. Platte kopiert und die winXp Cd eingelegt, um nach dem Reboot Windows neu zu installieren,, gesagt getan.

Sicher kennt ihr die Oberfläche bei einer Neuinstallation, an einer frühen Stelle hat man eine Übersicht seiner Partitionen, wo man sie löschen und verändern kann.
Ich hatte nicht damit gerechnet und im Zuge meiner Schnelligkeit übersah ich es das meine ext. Platte dort auch angezeigt wurde, an erster Stelle natürlich und ich klickte auf l wie löschen, als ich dann die Uebersicht genauer betrachtete und anhand der Größe der Partition meine ext. Platte wieder erkannte ( unpartionierter Bereich stand nun da ) traf mich der Schlag und ich ließ meinen Pc abstürzen in der Hoffnung er würde diesen Vorgang ungeschehen machen.
Denn hatte ich die endgültige Bestätigung fuers formatieren der Partition noch nicht gegeben.

Leider wird meine ext. Platte im Windows nicht mehr angezeigt, ist aber in der Computerverwaltung angezeigt aber nicht zugeordnet mit dem Verweis das es sich um einen unpartionierten Bereich handelt.

Das es sehr ärgerlich ist und ich mich nun frage wie ich wieder an meine Daten komme möchte ich hiermit ausdrücklich erwähnen.


Bitte helft mir!

sebastian
 
Testdisk kann in diesem Fall die Partitionstabelle erkennen und neu schreiben (zumindest so lange eben nicht formatiert, sondern nur die Partition gelöscht wurde). Anleitungen zu Testdisk findet man in ausreichender Anzahl hier im Forum.
 
such mal bei google nach o&o software. die kann sowohl partitionen als auch formatierte daten wiederherstellen, solange diese nicht überschrieben wurden
 
Habe mal den gleichen Fehler gemacht und kann Simpson nur zustimmen, mit Testdisk kriegst du das schnell wieder hin!
 
Kann ich nur bestätigen das mit Testdisk läuft super da mit der Fehler genau gesagt 2 mal passiert ist.
 
Zurück
Oben