Vista Explorer hängt sich auf bei rechter Maustast

Ultrawoach

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
558
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Verknüpfung oder eine ausführbar Datei mit der rechten Maustaste anklicke, hängt sich er Explorer auf und startet neu. Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter. OS ist Vista Ultimate 32bit

Ich hab auch schon viel bei google geschaut, leider nicht viel gefunden.
Einzig diesen thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/vista-desktop-stuerzt-bei-rechtsklick-auf-links-ab.465922/
Dort wird auf das Kontexmenü verwiesen, der user konnte mit Hilfe der angegebenen Webseite sein Problem auch lösen, nur steig ich da irgendwie nicht durch.

Brauch dringend Hilfe!

Greetz ultra
 
So... Ich konnte mein Problem jetzt auch lösen.
Hab mir leider zuert das falsche Tool gezogen, damit wusste ich nicht was ich machen muss.
Jetzt hab ich mir das ShellExView gezogen, damit konnte ich schön alle Prozesse einsehen.
Dann hab ich "verdächtige" deaktiviert und getestet. Bis ich dann gewusst hab welcher kontext eintrag schuld war: CmdLineContextMenu Class Ja. Kontextmenü. SecuROM context menu for Explorer. Sony DADC Austria AG.
 
Zurück
Oben