7800gs mit Vmod auf 700Mhz

domidragon

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11.530
Hey jungs

habs endlich geschafft, einen Vmod durchzuführen bei meiner 7800gs in einem agp slot.

MB: Gigabyte (KA was für eins^^)
Graka: 7800gs (AGP) von xfx
Cpu: P4 auf 3ghz getaktet

nun ich habe den agp slot auf 70mhz erhöt und einem Vmod auf die spannung von 1.6v erhöht.

nun atitool laufen lassen und es ging 15 min durch. ohne fehler auf 700/650 XD den vram takte ich mal nicht hoch.

der Standardtakt war bei 440mhz nun ist er auf 700mhz. leider kann ich nicht länger als 15min zocken, weil dann die graka einen wert von 104Grad bekommt und ich dann abbreche. sie hat noch einen 90mm kühler davor, sobald noch die wakü kommt versuche ich noch höher zu gehen.

Bilder folgen in kürze...

greez
 
WOW des is scho ne hammer Steigerung^^ aber zu welchem Zweck machst du des? Mit deinem anderen PC kannst du doch sicher immer noch besser zocken^^

mfg
 
WOW des is scho ne hammer Steigerung^^ aber zu welchem Zweck machst du des? Mit deinem anderen PC kannst du doch sicher immer noch besser zocken^^


Er hats halt drauf!....^^
 
Moins!

Isses noch die gute alte 7800GS mit 16Pixel Pipelines und 6 Vertex Shaders, die auf dem G70 basiert? Oder die neuere bessere 7800GS+ von Gainward mit Standardmässig 20 oder 24Pixel Pipelines und 7 bzw 8 Vertex Shaders und dem G71 Kern? Bei der Gainward Karte ging das ja alles recht einfach, weil der Voltmod mit dem Bleistift möglich war. ;) Ansonsten nettes Ergebnis, wenn du Lust hast kannst dich ja dann mal bei Futuremark eintragen lassen, mein ehemaliger Rekord mit der 7800GS dürfte da eigentlich noch ziemlich weit oben sein.
 
hehe mal schauen, muss erst mal die bilder hier rein bringen, ka wie das geht XD

ne es ist noch die guuute alteeee 7800gs mit dem G70.

hm warum ich das gemacht habe? ... weils spass macht. und hätte nie im leben gedacht das ich die taktraten fast verdoppeln kann XD mit der wakü komm ich sicherlich noch höher XD

und 3dmark kacke geht ihrgendwie nicht wegen meinem alten prozi, sobald ich es starte fährt er neu hoch, egal ob ich alles untertakte oder standard lasse oder übertakte ...^^

naja aber bei furmark kam ich von 15fps auf 50-60

eben bilder kommen gleich. ka wie man die da reinstellt, über fileload oder so glaubs XD

greez


EDIT::

Also habs glaub ich geschafft...

hier die bilder:


DSC09528.jpg
Furmark auf 700mhz.JPG


Ach was vlt noch ein bisschen speziel ist, der ganze computer ist in Kartonschachteln verpackt XD so ist er mobile und ich kann ihn gut zu einer lan party mitnehmen XD


DSC09529.jpg
DSC09530.jpg

greez

PS: @ ADMIN THX für das zusammennehmen der beiträge^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7800GS mit Vmod ging nur auf 540Mhz hoch @ 1,55V(Standard1,4V), blieb aber auch mit 70°C recht kühl (G70). Dafür ging der Vram bis 830Mhz real hoch :p
Der G71 7800GS (16pp/6vp) hatte standard 1,2V und ging bei 1,4V bis 700Mhz hoch und bei 1,55V konnte man fast die 800Mhz erreichen. Sicher das du nicht nen G71 hast? Weil der G70(110nm) bleibt bei 1,55V recht kühl, ganz im Gegensatz zum G71 der ja kleiner(90nm) ist.
Damit hab ich ca 4500 3DMarks im06er erreicht, laut HwBot "Hardware Rank: 6th GeForce 7800 GS"

Details:
http://www.hwbot.org/user.do;jsessionid=C1444261439BDFE41524B55E5A53DA52?userId=13775

LOL sehe grad vor mir sind nur GS+ varianten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab die g70er stand glaub ich in atitool so, aber was ich gerade sah, das es nicht 1.6v waren sondern 1.45 von standardmässigem 1.3 oder sowas

hui muss mal noch den Vramtakt erhöhen ^^ mal schauen wie hoch damit komme. und eine neue cpu damit ich 3dmark laufen lassen kann XD

aber erst muss ich den film noch fertig bearbeiten für mein AS team....

greez
 
Moins

Obwohl die Karte veraltet ist isses trotzdem nett. ;) Es hatten ja nicht alle 7800GS von Haus aus 440Mhz Coretakt, sondern die meisten hatten nur 350Mhz. Also isses ne glatte Verdoppelung. Meine 16/6 7800GS von Point of View liess sich damals auf 500Mhz Core und 1550Mhz Ramtakt übertakten, das absolut 100%ig stabil und vor allem ohne Vcore Mod. Zum Benchen gingen auch 550Mhz, brachte aber fast nix mehr. Damit hatte ich ziemlich genau 8000Points im 05er und 4000Points im 06er Penismark. *ggg* Das aber damals nur mit nem Single Core Opteron.
 
G70 hat 1,4V standard. Und mir wäre kein G70 GS bekannt der auch nur annähernd über 600Mhz käme und das bei 1,55V Oo
G71 geht viel weiter beim OC....
Die 7800GS haben 375/600 Mhz als Standardtakt.
Wie hast du eigentlich gemoddet? Mit SLL oder per Widerstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Riva Tuner und GPU-Z geben zuverlässig Auskunft darüber, ob man den G70 oder den G71 verwendet. Meine Karte ging damals ohne Mods problemlos auf 580Mhz (G71), hatte mich aber nicht getraut mit Brachialgewalt dranzugehen, um mehr herauszukitzeln.

Der Speicher sollte im Normalfall locker 700Mhz schaffen. M.W. wurde auf den Karten zumindest 1,4ns-Chips verbaut (also für 700Mhz vorgesehen). Gibt es für den VRAM eigentlich auch VMods?
 
jo gibts es auch bringt aber nicht viel...

ich lad mal noch den 3d mark 05 runter mal schauen ob der geht^^

also gpuZ gibt an

G71 (doch 71 bei ati tool stand was von 70) XD
Revision A2
90nm
BIOS Version 5.71.22.21.0A
Shaders 16 Pixel / 6 Vertex
CPU Clock 705mhz
Default clock 440MHZ
Memory 650/650...

so ein screenshot zu machen hat mich angekackt, da ich es dann auf diesen rechner laden müsste etc...

nun standard spannung war 1.32 oder so bei mir, jetzt läuft er auf 1.45V

im 3dmark kommts natürlich noch auf den cpu an^^

den mod habe ich mit entfernen der wiederstände gemacht und zusammen löten von 3 punkten(fragt mich nicht wie die heissen XD, hab ich von ner anleitung)

greez
 
@ rumpel01 :Ja die gibts auch.Ist das Risiko aber nicht wert. Die Karte skaliert ab 725Mhz Speicher sehr schlecht weiter.
Btw GPU-Z erkennt ab einer bestimmten Version meine GS als G71 obwohls nen G70 ist(steht auf dem Chip drauf Oo) Darauf würde ich nicht soviel geben. Rivatuner erkennts aber richtig bei mir.

@domidragon: Dann hat dein Hersteller die Spannung erhöht...
 
juhu dann hatte ich einen guten hersteller XD

naja gestern ist mir das NT abgekackt :( hab es wohl zu weit getrieben^^ also ich hoffe mal, dass es nur das NT ist. weil er lässt sich nicht mehr einschalten, aber bekommt auch kein strom mehr, da kein lichtlein brennt etc...

letzte werte waren 735/756, diese habe ich 30 min mit furmark getestet bis auf einmal alles ausging^^ die grakatemps waren so auf 95+ grad...

mal schauen, muss ein anderes NT auftreiben^^sonst kommt die wakü umsonst :(

greez
 
Zurück
Oben