Nur eingeschränkter Rechtsklick

q2j01

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
127
Hi,
wenn ich auf dem desktop einen rechtklick mach kann ich da net mehr den desktop hintergrund ändern (die menu karte existiert nicht mehr)
Danke für eure Hilfe
Gruß
q2j01

ps: ich hatte mir einen virus gefangen und seit dem ist das so der virus ist mitlerweile komplet entfernt
 
Dann hat der Virus wohl den Zugriff auf die Systemsteuerungselemente abgestellt. Das kannst Du nur als Administrator wieder ändern. Evtl solltest Du es mal mit Highjack versuchen.
 
Den Virus hab ich schon mal bei nem Freund entfernt, schau doch mal bei WinFaq.de nach, wie man diese Register-Seiten aus- bzw einblenden kann... (ich denke mal dass es der selbe is, der bei meinem Freund hat versucht nen AntiVirus-Programm an den Mann zu bringen)

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1941.htm


Schau mal in der Registrsy in
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ ActiveDesktop

da könnten noch mehr sinnlose "No..."-Einträge sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das nicht das einzige was das Virus verändert. Taskmanager, Regedit und viele andere Funktionen sind auch abgestellt, oder?
 
Hi,
ne die hab ich schon wieder geschaft freizugeben mit en paar "hacker-tools" das mit dem rechtsklick war das einzige was noch net wieder ging
Gruß
q2j01
 
Zurück
Oben