[XP] Wie Vorschau verhindern

Endurance

Commander
Registriert
Juli 2002
Beiträge
2.108
Ich hätte gerne gewußt, wie man unter Windows XP die Vorschau verhindern kann (egal ob Videos oder Bilder). Ich habe des öfteren das Problem, dass ich auch Bilder meiner Digicam nicht verschieben oder löschen kann, weil diese laut Windows-Fehlermeldung bereits verwendet werden. Ich weiß, es gibt die Lösung zuvor eine neue Datei anzulegen von der keine Vorschau erstellt wird (z.B. Textfile), diese zu markieren und dann die gewünschten zu löschenden Files, bei denen es vorher nicht möglich war. Diese Prozedur ist mir aber etwas zu umständlich.

Vielleicht weiß ja einer von Euch eine Möglichkeit. Mein Dank wird Euch auf ewig verfolgen (Sollte jetzt keine Drohung sein :D).

CU Endurance
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDriveTypeAutoRun

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDriveTypeAutoRun

hier den Wert
FF eintragen eine Autorun.inf wird überhaupt nicht mehr ausgeführt

95 bei CDs wird Autorun.inf automatisch ausgeführt
B5 bei CDs und Festplatten wird Autorun.inf beim Doppelklick ausgeführt
00 bei allen Laufwerken (auch Disketten) wird eine Autorun.inf beim Doppelklick ausgeführt
FF eine Autorun.inf wird überhaupt nicht mehr ausgeführt
FD die Autostartfunktion ist für alle Laufwerke ausgeschaltet

XP Bildbetrachter deaktivieren

Windows XP zeigt per Voreinstellung Bilddateien mit seinem integrierten Bildbetrachter an. Möchtest Du diese Funktionalität ausschalten, um einen anderen Grafikviewer zu verwenden, lösche den folgenden Registry-Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\image\ShellEx\
ContextMenuHandlers\ShellImagePreview


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Werkam :daumen:.

Wie immer: great Post :D

CU Endurance
 
Zurück
Oben