News Auch Samsung bringt ein Netbook (10,2" TFT)

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Auch Samsung wird in der Klasse der Netbooks aktiv und und schickt ein entsprechendes Gerät mit dem 1,6 GHz schnellen Atom N270 auf Intels Netbook-Plattform ins Rennen. Als Bildschirm kommt ein 10,2 Zoll großes Glare-TFT-Display mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Bildpunkten zum Einsatz sowie ein Akku mit sechs Zellen.

Zur News: Auch Samsung bringt ein Netbook (10,2" TFT)
 
interresant, langsam gibt es immer mehr konkurenz auf dem markt.
Hoffenlich wird Microsoft für Windows 7 auch eine "Netbookversion" entwickeln
 
Sehr interessant, zumal wir langsam gute Alternativen zum Macbook bekommen. Dieses bevorzuge ich zwar noch, aber es liegen mitlerweile, abgesehen von etwas besserer Ausstattung, noch knapp 700€ dazwischen. Ob die es wert sind, dass man einen Apfel drauf und ein MaxOS drin hat?
 
Das sieht wirklich sehr gut aus mich würde aber auch schon die Akkuleistung von diesem Modell interessieren.
 
glare tft is besser^^

is ja nix neues dass samsung keine multimedia tastenverbaut -.- kann man sch aba programmieren, also kein kauf hindernis^^
 
die sollen in die teile mal noch ein slotin laufwerk oder so einbauen
 
was denn für multimediatasten ?

also mir gefällt die grosse tastatur, aber von der seite siehts n bisschen freaky aus wegen diesen anschlussausbuchtungen und so, da gefällt mir das lenovo s10 besser.

Greetz
 
Fubar.Redeye schrieb:
Sehr interessant, zumal wir langsam gute Alternativen zum Macbook bekommen. Dieses bevorzuge ich zwar noch, aber es liegen mitlerweile, abgesehen von etwas besserer Ausstattung, noch knapp 700€ dazwischen. Ob die es wert sind, dass man einen Apfel drauf und ein MaxOS drin hat?

Ich würde sie nicht als alternativen zum MacBook sehen... .
Aber du hast recht die 700 Euro lassen sowieso eher zu einem Windowsrechner greifen.
Irgentwann sehens auch die Applefreaks ein (bin selbst einer,aber ohne eigenen Mac;))
und Apple wird billiger werden oder OSXoffiziel auf jedem Rechner laufen lassen...

Zurück zum Thema, zurück zu Apple:

Warte sowieso drauf ab wann Apple solch ein netbook herausbringt, denn wie man sieht legen die Herrsteller MSI und Samsung doch sehr viel Wert auf Design und da ist Apple ja sowieso Nummer 1... . Und die Mindesherausfoorderugen von Leopard werden sowieso erfüllt...
 
Das mit der extra großen tastatur gefällt mir. Ich hab das Wind mal auf der GC probegetippt, das geht schon etwas auf die Finger ;)

Aber wenn der Einschaltknopf an der Seite is, kann es schon mal vorkommen, dass das Ding in der Tasche angeht (so wie mit meiner alten Kamera....)

Langsam wird das Chaos perfekt und ich weiß nich, welches Netbook ich mir zu Weihnachten Wünschen soll, aber je mehr Konkurrenz, desto besser der Preis für den Endkunden!

MfG
M.E.
 
weiß garnicht, haben die anderen Netbooks auch 6-Zellen Akkus verbaut? vllt gibt es hier ja mal lange Akkulaufzeit...

naja Glare finde ich auch nicht gut!
 
lange akkulaufzeit gibts ja auch beim eeepc 901 zu finden ;)

irgendwie so ein 0815 netbook, also für mich sieht das genauso aus wie ein eee pc... aber die entscheidung welches von diesen kleinen dingern ich mein eigen nennen will wird immer schwerer -.- :D
 
Wegen der Tastatur ist dieses auch eine Überlegung wert, da die Tastatur bei den meisten anderen Netbooks wirklich oft zu klein ausfällt. Vom Desing stört mich der seitliche Powerknopf eig nicht. Aber ein Glare Display zu verbauen ist denke ich ein Fehler, da man bei Sonneneinstrahlung eig gar nichts mehr sieht, jedoch im Dunklen die Farben wirklich besser sind!....Aber wer arbeitet mit seinem Netbook im Dunklen?......!

mfg
 
Hört sich schon viel interessanter an, als die anderen Netbooks:

- große Tastatur
- 6 Zellen Akku

das alles in der Grundausstattung und zu einem absolut konkurrenzfähigen Preis.
Nur der Atom überzeugt nicht, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern, bis die Hersteller rausfinden, dass es dazu auch Alternativen gibt. Ich geb' den Netbooks noch 1 Jahr Zeit, sich zu entwickeln.
 
10 zoll mit fettem rand ums display, da kann man ja gleich nen 12er nehmen....

ansonsten wieder nur übliche Standardkost.


aber je mehr Konkurrenz, desto besser der Preis für den Endkunden

Bei dem derzeit sehr knappem Atom, welcher natürlich ÜBERALL verbaut wird, würde ich diese Schlussfolgerung nicht ziehen.
 
also ich glaube nicht, dass man ein macbook mit einem netbook vergleichen kann, darauf gehört eigentlich die todesstrafe. was ich nur schade finde, dass die netbook-hersteller es einfach nicht schaffen den dingern numts empfänger einzubauen. mich nervt es total, dass an meinem x40 noch son langer usb stick dran hängt.
 
Nett nett ...nun spring auch Samsung auf den Zug auf.
Ich bin mal gespannt, wie sich das ding mit dem MSI wind messen wird.
 
Ein schönes gerät gefällt mir auch der Preis nur leider ist der Atom selbst für solch ein Notebook zu schwach wie ich finde.
 
M.E. schrieb:
Das mit der extra großen tastatur gefällt mir. Ich hab das Wind mal auf der GC probegetippt, das geht schon etwas auf die Finger ;)

Aber wenn der Einschaltknopf an der Seite is, kann es schon mal vorkommen, dass das Ding in der Tasche angeht (so wie mit meiner alten Kamera....)

Das Tastatur Größe gefällt mir so besser, der Service bei Samsung ist top, hmmm.

Das Netbook wird bestimmt nicht ausversehen in der Tasche angehen, da das Net/Notebook nur an geht wenn der Deckel oben ist. Ich glaub nicht das jemand das Netbook offen in die Tasche packt, auch wenn es klein ist. ;)
 
Zurück
Oben