Wie kann ich ne Datei dazu bringen mehrere auszuführen??

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
Hi,

ich hab da ein Problem. Ich hab mir ne digitale TV Karte gekauft und bin jetzt auf den Geschmack von Sky DSL gekommen. Ist zwar teuer aber egal, läuft ja immer nur kurz!
Jetzt aber zu meinem Problem!! Um das nutzen zu können muss ich 3 Programme öffnen. Einmal das Prog für die Karte, dann die Software vom Provider (Filiago) und dann noch die Einwahl!
Ist es möglich eine Datei zu schreiben die dann diese 3 Programme ausführt??
Also wenn ich z.B. auf die Datei SkyDSL.exe (oder wie auch immer) klicke, öffnet sich die Software für die Karte, für den Provider und das Einwahl Menü ohne alles extra auswählen zu müssen.

Das sollte doch irgendwie machbar sein.

Schon mal Danke im voraus.
 
Das sollte mit "Windows Scripting Host" (WSH) gehen...hab da zwar keine genauen Beispiele für dich, vielleicht findest du aber hier was
 
Mach doch einfach eine Batchdatei (.bat), wo dann die Dateien ausgeführt werden.
 
batchrun

Wenn man sich mit WSH nicht so auskennt, kann man hier die selben Funktionen nutzen....starten von progs, Prozesse killen, kopieren, löschen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben