Partition vergrößern

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
302
Da ich neine CD mit Acronis Partitionmanager nicht finden kann und Progr. ohne CD nicht will, habe ich EASEUS partition Manager runtergeladen. Damit möchte ich nicht zugewiesene Platz an die Part. C verschieben ( sprich C: vergrößern). Wie geht es ? geht es überhaupt mit dieser Programm? Habe nur Aufteilungs-Funktion gefunden
 
Ich empfehle da PartED

Ansonsten: Der Platz den Du C zuweisen möchtest muss neben C liegen.
Also alle Partitionen hinter C noch weiter nach hinten schieben und dann C einfach großziehen.

Je nach Platten-Größe und nach Daten-Füllung kann das gut einen Tag dauern. Viel Spass dabei.

Edit: Ganz vergessen. Wenn Dein Rechner bei der Aktion abschmiert ist alles weg. Vorher Backup.
 
möchte ca 20GB verschieben, dauert es wirklich so lange? Mit Acronis war es die Sache von deutlich unter 1 Std.
 
Du, ich kann nicht auf Deine Platten schauen, das war jetzt einfach mal so dahin gesagt^^. Du weist: Weniger Info von Dir, mehr Rätseln von mir.
 
C: 80 GB, 6 GB frei, möchte auf 100 GB vergrößern.
Habe noch Gparted-live runtergeladen, mal sehen ob es damit auch geht
 
entweder liegt es daran, dass es irgendetwas nicht stimmt oder ich bin WE-doof und mache grundsätzlich was falsch
. Es geht alles: neue Part. erstellen, aufteilen, verkleinern oder löschen, nur Part. vergrößern nicht. Egal ob auf Kosten von den anderen Part. oder von nicht zugeordneten Speicher.
Habe rumgegoogelt und Anleitungen gefunden, die beschriebene Funktion geht trotzdem nicht.
Hat jemand eine kurze und " verständliche " Anleitung für mich da?
 
Screenshot von der Datenträgerverwaltung bitte.

An sich ist es doch einfach.
Du nimmst die Partition die hinter C ist und verkleinerst die. Wenn es eine erweiterte ist, dann darfst Du erst die logischen Laufwerke darin verkleinern. Dann schiebst Du den ganzen Scheiss nach hinten, und der Platz der dann zwischen der ersten und der zweiten Partition entsteht, in diesen kannst Du die erste Partition groß ziehen.

Du kannst nicht, Platz ganz hinten auf der Platte zu C zuschlagen, der Platz der Zugeschlagen werden kann MUSS neben C liegen.
 
ich glaube ich weis jetzt wie und was du meinst, kann leider erst später ausprobieren, melde mich danach nochmal
 
Zurück
Oben