DVD-R DL 8x werden erkannt 4x nicht?

Thomson1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
459
Hi, ich habe bisher falls ich Duallayer Rohlinge brauchte immer Verbatim DVD-R DL 8x benutzt und sie funktionierten immer einwandfrei. Da sie heute keine gescheiten Spindel im Laden hatte habe ich zu Verbatim DVD DL 4x gegriffen. Leider musste ich festellen das mein Brenner die nicht erkennt.

Mir stellt sich die Frage ob es nicht sehr unwahrscheinlich ist das mit dem gleichen Brenner Rohline der gleichen Marke mal funktionieren und mal nicht? Kann es vielleicht auch an etwas anderem liegen?


Brenner: NEC DVD 3500AG
Angezeigt wird bei den Rohlingen nur Gesamtgröße 0 Byte, Freier Speicher 0 Byte
 
werden sie generell nicht erkannt, oder nur beim brennen?

Wenns nur beim Brennen ist, dann stell mal den speed runter
Wenns generell nicht geht, dann check mal die Kabel und/oder stecks mal bei einem Freund oder auf einem anderen Steckplatz ein !
 
Zurück
Oben