Erlaubt, XP auf gleichem PC 4x installieren?

Ich glaube nicht, dass es da eine Beschränkung gibt - rein technisch gesehen.
Rechtlich sieht es da nicht wirklich klar definiert aus.

Eine andere Frage: Warum braucht man 4x das selbe OS auf einem PC?
 
Original erstellt von Sherman123
Ich glaube nicht, dass es da eine Beschränkung gibt - rein technisch gesehen.
Rechtlich sieht es da nicht wirklich klar definiert aus.

Eine andere Frage: Warum braucht man 4x das selbe OS auf einem PC?

wegen der performance und stabilität! D.h. in der ersten Partition möchte ich xp nur zum video schneiden installieren, ohne anderen Müll. In der zweiten Office und alles andere. Dann spiele und zuletzt eins zum ausprobieren von programmen!

Alles echt versteckte Partitionen mit Boot Us!
 
Ich hatte das auch schon. zwar war es nur 2mal installiert, 1. nur für Spiele und LAN Party's und 2. für den Rest.
Aber ich glaube laut MS darf das Betriebssystem nur einmal auf einem PC installiert werden aber 100%ig weiß ich es auch nicht.
Egal jetzt hab ich Win 2003 für Spiele und LAN drauf :-)
 
die lizenz gilt doch für einen PC, nicht für eine installation. folglich müsste man es auf einem rechner so oft installieren können wie man möchte..
 
Hmm..Rein theoretisch, solange net gerade VMWare oder was ähnliches installiert
ist, wird ja auch immer nur ein OS auf einmal ausgeführt, egal wie oft man XP auf
dem Rechner installiert hat...
Daher sollte es eigentlich legal sein.
Glaube aber gelesen zu haben, das Bill da trotzdem was dagegen hat. o,O

-Ronny
 
ht im EULA:

...You may install, use, access, display and run one copy of the Product on a single computer, such as a workstation, terminal or other device ("Workstation Computer")...
 
solange man nicht irgendeinen Unfug installiert, ist der Leistungsvorteil gen 1 % ;) notfalls kann man ja einfach verschiedene Benutzer installieren ...
 
Es ist nicht erlaubt, XP auf einem Rechner mehrmals zu installieren. Du kannst aber doch wie schon @Loopo schrieb, für jede der Anwendungen einen anderen Benutzer installieren, jedem Benutzer gibst Du die Rechte, Hauptbenutzer zu sein. Programme für die jeweiligen Benutzer installierst Du als Admin, beim ersten ausführen kannst Du dann als Benutzer die Einstellungen vornehmen. Wenn Du dann für die verschiedenen Anwendungsbereiche verschiedene Platten benutzt, dürfte doch eigentlich nichts mehr den Betrieb hindern.
 
Zurück
Oben