Silverlight deinstallieren, aber wie?

RAGEMASTER

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
331
Hallo Leute!
Folgendes Problem:
Windows Update will Microsoft Silverlight aktualisieren, es scheitert jedoch mit einer Fehlermeldung!
Nun wollte ich über die systemsteuerung und "pRogramme und Funktionen" MS Silverlight deinstallieren, doch es geht nicht! Während der Deinstallation kommt der Dialog, dass eine Netzwerkressource nicht gefunden wurde ich doch den Pfad von "Silverlight.msi" angeben soll. Jedoch ist dieser irgendwie nicht vorhanden und das Installations-Package einer anderen Silverlight-Version wird auch nciht angenommen!

Was kann ich also tun, um eine aktuelle Version von Silverlight zu installieren bzw. die alte Version erstmal runter zu kriegen?

Betriebssystem ist WinVista Home Premium x64.
 
Versuch doch mal eine alte Silverlight-Version runterzuladen, die der installierten entspricht, und gibt dann diese an..
 
Daran habe ich uch schon gedacht, habe aber bisher keine alte Version 1.0.30401.0 gefunden, sondern nur ein Add-In dafür....
Kennt jemand vielleicht einen Download-Link für diese alte Version? Google hilft einem da nicht wirklich weiter:(
 
Dann kommt die Meldung:

Die benötigte Version von Silverlight ist installiert: Version Silverlight 1 GDR 3 (1.0.30401.0)
Und so ein Häkchen dahinter.

Problem ist halt eben, dass es über WindowsUpdate schon ne aktuellere Version gibt, und deshalb muckelt WindowsUpdate eben rum, solange die nicht installiert ist....
 
Kannst ja mal versuchen alles manuell zu löschen, wenns anders nicht geht.
Also Reg und Ordner und den ganzen Kram.
 
Jetzt habe ichs manuell gelöscht! ich dachte halt nur, dass es irgendwie eleganter geht, als mit der Brechstange;)
Also danke für die Hilfe!!
 
Zurück
Oben