Windows XP Professional sicher enrfernen

~Basti~

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
597
Hi,

Ich bin mit der Zeit auf Windows Vista Bussines umgestiegen. Auf einer Festplatte (120 GB) befindet sich XP auf einer anderen (250 GB) Vista. Wie soll ich XP jetzt von der 120er herunterschneißen, sodass es auch in meinem Multibootmenü micht mehr angezeigt wird ?

MFG Sebastian
 
du formatierst die platte mit windows xp. den bootmanager kannst du soweit ich weiss über start>ausführen>'msconfig' >karteikarte 'start' editieren. oder unter rechtsklick auf computer > erweiterte systemeinstellungen > starten und wiederherstellen > srtandardbetriebssystem wählen.

schau vor dem formatieren ob du so den bootmanager editieren kannst, ich bin mir nichtmer 100pro sicher.

\\€dit agent war schneller ;)
 
Wenn XP zuerst aktiv war und dann erst Vista installiert wurde, solltest Du die Platte nicht einfach formatieren, weil sich die Bootdateien für Vista auch auf der Platte befinden. Du kannst ja mal testen ob sich Vista noch booten lässt, wenn Du die 120er Platte mit XP mal vom Board trennst.
 
Zurück
Oben