Windows Search findet keine Elemente

Corben2005

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
43
Hallo ComputerBase Community,
Ich habe ein Problem mit Windows Search. Ich habe mir diese Version von Microsoft runtergeladen: Windows Search und installiert, danch habe ich alle Dateien indizieren lassen das hat ne Weile gedauert. Als das Programm fertig war wollte ichs natürlich mal testen und bin in den Arbeitsplatz gegangen --> Strg+F und hab einfach mal *.jpg eingetippt doch es wurden keine Elemente gefunden. Egal was ich mache, wo ich suche oder was ich eingebe es wird nie etwas gefunden.
Woran kann das liegen?

Hier noch ein Screen:
Die Datei ist eindeutig vorhanden, doch sie wird nicht gefunden:


Ganz anders sieht es auf meinem virtuellem Testrechner aus (WinXPpro mit VmWare) dort werden mir alle .jpg’s angezeigt wenn ich nach *.jpg suche:


Da kann ich mir nicht mehr helfen :freak:
Danke schon mal ;)
 
Nein, das denke ich nicht.
1. Hier: Wenn sich das Bild auf dem Desktop befindet wird es auch nicht gefunden
2. Auf dem Virtuellem Pc habe ich die Bilder gefunden obwohl sie nicht auf dem Desktop sind.
3. Den Ort wo gesucht wird stellt man dort ein wo "Alle Orte" steht.
 
Sagen wir es mal so; ich hatte ähnliche Probleme und das Feature nur zum Spass installiert.
Meine typischen Platzhaltersuchen mit *.Datei wurden auch alle nicht gefunden. Gleich wieder deinstalliert. Sollte er die Dateien selbst auf dem Desktop nicht finden, dann weg damit.
Deine Angaben alle Orte; Alles wurden konsequent bei mir ignoriert. Ich hatte nur Ergebnisse, in dem ich die Suchmaske mit dem grünen Button verändert habe und gegebenenfalls weitere Angaben gemacht habe. Insbesondere .jpg wird vermutlich nicht gefunden. 010 sollte hingegen gefunden werden.
 
Was fürn Mist. Und 010 wird auch nicht gefunden. Dann werd ichs wohl wirklich wieder deinstallieren;(
 
Ich weis das jetzt in diesem Fall Xp benutzt wird - aber vielleicht ist diese Windows Search Version ähnlich aufgebaut zur der von Vista und bei der muss man mit dem Suchparameter
type: arrbieten um nur spezielle Dateitypen zu durschuchen.

Beispiel: type: jpg (eventuell noch zusätzlich ein weiterer Suchbegriff bsp.: 010 )

 
Zuletzt bearbeitet:
So wird es wohl sein. Konnte mich nicht mehr genau erinnern, was ich wie eingestellt hatte, um doch noch Ergebnisse zu bekommen. Nachdem ich auch nach Autor gesucht hatte und kein Ergebnis fand, obwohl eigene DocX Formulare auf dem Rechner vorhanden waren, habe ich das Programm als unbrauchbar erklärt.
 
@ Hardy
nichts zu machen. Aber es geht ja auf meinem virtuellen Rechner ^^ mit *.jpg. Und ich meine auch bei Vista würde das gehen.

Ich hab halt ein paar Dateien mehr auf meinem "richtigen XP". Aber wenn die nach 2h alle indiziert sind solle es doch gehen.

Ich denke ich schließe mich ScoutX an:
habe ich das Programm als unbrauchbar erklärt.
 
Zurück
Oben