Vista - schriftarten lassen sich nicht instalieren

sebastian_34

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.274
Hallo Leute



Wollte meine alte Windows XP Schrift ich glaub Tahoma Standart war diese auf mein neues Vista 64 Bit übertragen.

Wenn ich unter Systemsteurung->Schriftarten die gewünscht Schrift anklicke kann ich diese nicht instalieren.


Die Windowshilfe beschreibt das ich den Ordner wählen soll und dann auf instalieren gehen soll,ja toll aber es steht dort nirgends instalieren?


C ya
 
Rechte Maustaste auf die Schrift, dann installieren anwählen geht auch nicht?
 
ne da steht nur kopieren,drucken,löschen eigenschaften
 
komme da gerade nicht mit,in dem ordner Windows\Fonts befinden sich sämtliche schriftarten,ich weis ja noch nicht mal welche ich aktuelle nutze wo das steht?


Habe auch schon unter die Systemsteuerung-Anpassung-Fensterfarbe und Darstellung-Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen...-Erweitert:So nun bin ich wie bei XP auf dem Reiter wo ich die Schrift ändern könnte.Aber bei mir ist das Feld nicht aktiviert komischer weise.

das währe ja auch zu einfach die Darstellung ändern plus die Schrift einfach eingeben ,aber wie schon geschrieben das Feld ist nicht aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, sry, falsch verstanden.
Rechtsklick auf den Desktop, anpassen, Fensterfarbe und -darstellung, dann unten auf Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen, in diesem kannst du dann unten rechts die ganzen einzelnen Einstellungen aufrufen und zum Beispiel die Schriftarten verändern.

Falls ich dich schon wieder falsch verstehen sollte: Schriftarten kannste auch installieren, wenn du in der Systemsteuerung\Schriftarten bist und dann einmal die Alt-Taste drückst, dann kriegste oben die Bearbeitungsleiste, dort kannste unter Datei->Neue Schriftart installieren auswählen.

MFG Spi12
 
Zuletzt bearbeitet: (noch nen weg erklärt ^^)
Danke Spi12 die 2 Variante hat geklappt oder besser gesagt zum Teil.

Ging auf Datei und dann hat er mir alle Schriftarten geladen und danach habe ich mir eine ausgesucht und instaliert aber er zeigt mir immer noch die erste an.

auch die obere browserleiste ist sehr klein wo ich die quelle eingebe....


steh da grad auf dem schlauch zumal sehe ich immer noch nicht welche schrifart ich aktuell nutze wo steht den das?

Rechtsklick auf den Desktop, anpassen, Fensterfarbe und -darstellung, dann unten auf Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen, in diesem kannst du dann unten rechts die ganzen einzelnen Einstellungen aufrufen und zum Beispiel die Schriftarten verändern

es ist auch egal welches Farbshema ich einstelle derzeit Windows Aero ich kann unten im Reiter keine Schrift einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben