Netzwerkverknüpfungen

Moloch200

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
80
Hallo zusammen,

habe letztens eine Windows XP SP3 CD erstellt mit nlite.

Ich betreibe 2 Rechner im Netzwerk, zum anderem Rechner habe ich Verknüpfungen zu den freigebenen Laufwerken erstellt. Nun habe ich festgestellt, das diese nicht mehr funktionieren, was vorher klappte. Er meldet ein Verknüfpungsproblem. "Das Element SPIELE (E), auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben."
Dann fragt er, ob er diese Verknüpfung gelöscht werden soll. Natürlich nicht..... der Depp.

Ich habe mich retten können, indem ich jetzt eine Verknüpfung direkt auf den Rechner gelegt habe und nicht auf die einzelnen Freigaben. Wenn ich den Rechner anklicke, kommt auch endlich die Aufforderung zur Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort. Und danach funktionieren die einzelnen Verknüpfungen erst.

Habe ich was bestimmtes deaktiviert, was mir nicht bewusst war?

Customized by nLite v1.4.8 - www.nliteos.com

Components removed:

Ablagemappe
Aktentasche
Bildschirmschoner
Defragmentierer
Eingabehilfen
NT Backup
WordPad
Sicherheitscenter
Tour
Alternative Benutzereingabe
Fehlerberichterstattung
Imapi CD-Brenndienst
Nachrichtendienst
QoS RSVP
Quality of Service (QoS)
Systemwiederherstellung
Alter CD-Player und Audiorecorder
Movie Maker
Musik-Beispiele
Tablet PC
Client für Netware-Netzwerke
MSN Explorer
Windows Messenger

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, da http://www.german-nlite.de/ nicht mehr weiter geführt wird (Domain steht zum Verkauf) und auf Englisch wollte ich mir jetzt keinen abbrechen.

Gruß Moloch
 
Zuletzt bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt.)
Das Element SPIELE (E), auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.
Warm löscht Du die Verknüpfung nicht und erstellst sie danach neu?
 
Das bringt nichts, habe ich gerade ausprobiert. Ich frag mich zum teufel, wieso die nicht mehr so gehen. Ich hab diese Verknüpfungen schon über 2 Jahre im Einsatz und nun habe ich Trottel irgendwas bei der Erstellung der XP CD mit nLite was abgestellt, womit die Dinger nicht mehr gehen. Ich frag mich nur was. :(
 
Zurück
Oben