• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweites WoW-Addon am 13. November erhältlich

Mal angenommen ihr würdet der Publisher/Entwickler sein und euer Spiel würde sich über 10Millionen mal verkaufen. Wer denkt dann nicht über ein Add on nach?! Wenn es so viele Freaks gibt, die meine Sachen kaufen würden, würde ich denen so viel geben, bis sie daran ersticken :D :evillol:
 
Der 13. als ein Donnerstag ist wohl wahrscheinlicher als ein Montag. Wird auch endlich Zeit. Dann kann sich Blizzard endlich auf die anderen, kommenden Titel konzentrieren... ;)
 
Quatsch da arbeiten eh unterschiedliche Teams dran. Und WoW wird ja sowieso immer weiterentwickelt.
 
WoW werde ich nie anfangen zu Spielen das kann einem das Ganze Leben zerstören. (meine Meinung)
Ich freue mich aber schon wenn wieder die Läden gestürmt werden und man das ganze in Youtube betrachten kann besonders was für Gestalten dort auftauchen. :lol:
 
Das Addon wird auch nichts daran ändern das WoW langsam zugrunde geht. Leider! Wenn Blizzard Heute von 10 Millionen Spielern Weltweit spricht, meinen sie im Grunde nichts anderes als, das es 10 Millionen Accounts gibt. Aktive-, Inaktive- und Testaccounts zusammengezählt. Aber das es immer mehr Spieler gibt die ihre "WoW-Karriere" an den Nagel hängen, hört und liest man nichts. Ich habe WoW selbst sehr lange gespielt und seit BC gehts einfach nur noch bergab mit diesem Spiel. Liegt wohl daran das sich Blizzard nicht wirklich Gedanken um Neueineinstiger und Gelegensheitsspieler macht und sich mehr und mehr auf PvP konzentriert als auf den Rest. Denke mal, das hat was mit Warhammer Online zutun.

Die Neuerungen von WotLK sind für mich auch kein Grund wieder mit WoW anzufangen, da sie eigentlich nicht wirklich etwas Innovatives bringen. Leider geht Blizzard den falschen Weg und hat bis Heute, das volle Potenzial (ausser Finanziel vllt) des Spiels nicht ausgenutzt, sondern eher dafür gesorgt, das immer mehr Leute damit aufhören.

Ich bin fest davon überzeugt, das Warhammer Online am Tag des Releases, WoW das Genick brechen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Addon sind alle erspielten Dinge wieder wertlos, wofür manche ihr Leben aufgegeben haben. Wieso das soviele nur mitmachen?

Ich freue mich aber schon wenn wieder die Läden gestürmt werden und man das ganze in Youtube betrachten kann besonders was für Gestalten dort auftauchen.

Na dann warte mal auf den WOW Kinofilm. Die Leute die da in der Schlange stehen, sehen bestimmt schon so aus wie ihr Charaktere :D
 
Immer wieder schön zu sehen, wie es wohl Leute gibt, die sich hier extra anmelden nur um gegen WoW zu wettern.
Ob WAR gegen WoW ankommt ist noch offen, da haben sich die Entwickler ja anfangs stark übernommen. Letztlich kommt es darauf an, wie schnell die Spielinhalte erweitert werden. Daran krankt ja zB Age of Conan.
Die Änderungen finde ich als passionierter Def-Krieger übrigens toll, da man in der Skillung nun nicht mehr so arg zum Gruppenspiel gezwungen wird.
Wobei ich außer heroischen Instanzen und Zul'Aman eh nix mehr gespielt hatte. Damit war man 1h bzw. max. 2h (mit guter Gruppe auch 90min für Zul'Aman) beschäftigt. Raidabende wie zu BWL Zeiten hab ich nach einiger Zeit allerdings auch nicht mehr ertragen.

Werd meinen Account nach Sacred 2 wohl wieder ausgraben. Zumindest bis Starcraft II da ist :)

Allerdings werde ich keine Läden einrennen, schließlich kann ich berufsmäßig direkt beim Distributor kaufen :p
 
Ich spiele WoW seit ca 1,5 Jahren, am Anfang ziemlich viel nun nur noch ab und an mal.

Für mich ist das Spiel eher eine Wirtschaftssimulation, wenn man da nicht ganz blöde ist kann man schön Gold schäffeln ;)

Mir macht dieser Aspekt des Spieles echt Spaß weil ja wirkliche Menschen dahinter sitzen und kein PC denn dann wird es schnell langweilig.

Um auf die Berufe zu kommen, die sind wenn man net ganz blöde ist einfach zu handhaben und auch sehr praktisch wenn man weis wie amn sie einsetzen soll!

Ich finde jeder soll das spielen was ihm gefällt und was ihm zusagt und nicht immer über alles abläster, wo kommen wir sonst noch hin?

MfG Ray
 
Blizzard hat in der kommenden Erweiterung Inhalte geplant, die man auch "zwischendurch" geniessen wird können. Gerade grosse Instanzen sind ja bislang sehr zeitintensiv. Wobei es am Spieler selbst liegt, vernünftig mit seiner Freizeit umzugehen.

MMOs sind nuneinmal konzeptionell auf längeres Spielen ausgelegt, ansonsten gäbe es ja auch keine Herausforderung, am selben Spiel über viele Monate oder Jahre teilzunehmen. Anderen MMOs könnte man dieses Prinzip genausogut vorwerfen.

Spieler deshalb generell als "Suchtmittel" abzustempeln, entbehrt aber jeder Grundlage. Derart brandmarken könnte man so ziemlich jede Freizeitaktivität, die man über lange Zeit betreibt. Dass es Menschen gibt, die zu sorglos mit sich umgehen und ihr Leben daran aufhängen, gibt es de facto überall.

Blizzard bietet eine Freizeitbeschäftigung an, diese kostet wie alles auf dieser Welt nuneinmal Geld, bietet dem geneigten Publikum dafür aber auch entsprechenden Spass. Angebote gibt es mittlerweile auch genug, sodass für jeden ein passender Titel verfügbar ist. Wer dem MMO Prinzip nichts abgewinnen kann, dem bleibt eine stattliche Auswahl an anderen Single- und Multiplayertiteln auf verschiedenen Plattformen.

Übrigens gibt es genug Menschen, die in die Suchtfalle "Tageszeitung" getappt sind und gleich Jahresabos abgeschlossen haben. Die armen hocken nun stundenlang daran, alles brav zu lesen, was es an Neuigkeiten in der Welt gibt und vernachlässigen Frühstück und Familie! Vielleicht sollte man denen auch helfen ;)
 
Ich habe mal ne Zeitlang selber WoW gezockt aber
1: Grafik ausen Mittelalter.
2: Die ganze zeit macht man nur linearen müll immer und immer und immer wieder das selbebis man dann halt das max lvl erreicht hat.
3: Das lvln dauert einfach zu lange.
4: Wegen der linearität einfach keine langzeitmotivation vorhanden ich versteh nicht wie man von so einem Game süchtig werden kann.

Ich hab auch mal in die Beta von Wrat of The Lichking reingeschnuppert aber WoW bleibt halt WoW mit seinem langweiligen linearen zeug das sich immer wieder wiederholt. (Kanns nihct oft genug sagen :lol:)

MfG Akime
 
au ja da bekommen die keller kinder wieder was zu tun ^^
ich sag nur GW ftw xD
 
zlico schrieb:
WoW werde ich nie anfangen zu Spielen das kann einem das Ganze Leben zerstören. (meine Meinung)
Ich freue mich aber schon wenn wieder die Läden gestürmt werden und man das ganze in Youtube betrachten kann besonders was für Gestalten dort auftauchen. :lol:

mh unteranderem könnten diese personen vielleicht bei youtube bewundert werden:
http://wowfaces.onlinewelten.com/displayimage.php?album=47&pos=25
http://wowfaces.onlinewelten.com/displayimage.php?album=47&pos=6
http://wowfaces.onlinewelten.com/displayimage.php?album=47&pos=40

nur mal so... da sehr viele vorurteile gegenüber wowlern vorliegen. leute ihr sitzt hier im glashaus und werft mich steinen um euch. 24/7 vorem rechner hocken und menschen die abends 19-23 uhr vielleicht 4 ma die woche raiden als "süchtig" betiteln, dabei haben auch andere spiele a la counterstrike ihre termine jeden abends vielleicht ein oder zwei clan wars, bei c&c oder sonst was gibts auch spezifische tuniere, nur da das grundkonzept von wow darin liegt hoch zuleveln und dies doch sehr viel zeit in anspruch nehmen kann aber nicht muss, ist der grund der meisten so sprüche klopfen zu müssen.

ich würde mich über konstruktivere kritik "wissender" in einem forum format wie diesem hier doch sehr freuen, vielen dank.
 
Ihr mit eurem anti wow mimimi.. spricht da der neid? ;) süchtige gibts immer und überall und ich sag da nur SSKM!
schließlich ist das produkt selbst unschuldig und zu nichts imstande. der konsument bestimmt was und wie oft er damit macht. ich kenne leute in meinem umfeld, die verbringen mehr zeit mit sims oder CS als andere mit wow.

naja ich freu mich, arthas in die knie zu zwingen wird der paukenschlag und das vorraussichtliche ende meiner wow karriere.
 
Manchmal muss man halt eine wow-pause machen!

Ich habe gut 2 jahre wow am stück gespielt und über nacht aufgehört. Habe dann zwischenzeitlich mit AOC angefangen...ein fehlschlag!

Seit 3 wochen bin ich wieder bei wow dabei, gut jetzt mit einer kleinen pause in der ich gerade meine diplomarbeit fertig schreibe. Aber danach wird es wieder weiter gehen.


Ich habe es nach den 2 jahren auch über alles gehasst, teilweise hat man einfach zu viel scheiß erlebt und sich öfters gefragt was man hier überhaupt macht, in einer welt in der man sich von 13-jährigen sagen lassen muss das du nen scheiss equip hast und darum nicht mit in die 5er ini kannst. Lächerlich!!!

Aber wow hat viel mehr zu bieten. Viele meiner RL freunde spielen es (wir haben alle vor 2-3 wochen wieder angefangen) und es macht einfach spaß so die abende zu verbringen. Besser als den ganzen abend scheiße im TV zu sehen oder sonnst was. Jetzt kommt dann bestimmt gleich: Warum gehst du dann nicht weg? Antwort: Ganz einfach weil man es sich heute nicht mehr leisten kann von Mo-Do abends saufen zu gehen!

Ich habe es selber erlebt: Wow schlecht zu reden ist nur eine art und weise sich vorzustellen das man nun wieder frei ist! Gerade das argument grafik ist mehr als hinfällig! AOC hatte ne super grafik (habe mir extra nen neuen rechner gekauft) aber es war ein scheiss spiel.
 
@ShanksKinomoto:

Ich glaube du gehörst auch zu den Kindern.

@#34 und #35:
Für sowas meldet man sich in einem Forum an?

Ich spiele auch WoW, aber ich gehe nicht groß raiden, weil mir die Zeit dafür fehlt.
Auch Gelegenheitsspieler können sich mit Marken relativ gut equippen, ohne Tage in das Spiel zu investieren.
 
mcburn83 schrieb:
mh unteranderem könnten diese personen vielleicht bei youtube bewundert werden:
http://wowfaces.onlinewelten.com/displayimage.php?album=47&pos=25
http://wowfaces.onlinewelten.com/displayimage.php?album=47&pos=6
http://wowfaces.onlinewelten.com/displayimage.php?album=47&pos=40

nur mal so... da sehr viele vorurteile gegenüber wowlern vorliegen. leute ihr sitzt hier im glashaus und werft mich steinen um euch. 24/7 vorem rechner hocken und menschen die abends 19-23 uhr vielleicht 4 ma die woche raiden als "süchtig" betiteln, dabei haben auch andere spiele a la counterstrike ihre termine jeden abends vielleicht ein oder zwei clan wars, bei c&c oder sonst was gibts auch spezifische tuniere, nur da das grundkonzept von wow darin liegt hoch zuleveln und dies doch sehr viel zeit in anspruch nehmen kann aber nicht muss, ist der grund der meisten so sprüche klopfen zu müssen.

ich würde mich über konstruktivere kritik "wissender" in einem forum format wie diesem hier doch sehr freuen, vielen dank.


DAS ist mal konstruktiv .

MIMIMI machen kann jeder trottel , und davon gibts in diesem thread mehr als genug!

ich spiele wow seit release mehr oder weniger aktiv , bin in der wotlk beta .

durch meine beschäftigung in der geschäftsleitung zweier firmen (!) komme ich leider nicht mehr als 1-2 stunden pro tag zum spielen , und das ist auch nichtmal schlimm . auch als casual gamer kann mal im neuen addon , welches am 13. oktober erscheint , erfolgreich sein .

und wenns einen doch mal packt ? dann kann man im urlaub mal 3 tage hardcore zocken . das schadet auch nicht mehr als diese ganzen online cs spieler .

die aussage : ich spiele nicht , da es süchtig macht . ist mehr als geistiger dünnpfiff !
das ist genauso wie , ich rauche nicht , da es süchtig machen kann . ich trinke nicht da es süchtig machen kann . ich schaue nicht viel fernsehen , da es süchtig machen kann . ich habe keinen sex , da er süchtig machen kann .

fällt euch was auf ? es kommt immer auf den einzelnen menschen an . und wow ist ein grandioses spiel , trotz aller neider und verteufler (die zugegebenermaßen oft keinerlei ahnung haben von was sie sprechen).

gruß
 
@ 37
vielleicht schaust du mal auf mein reg datum ;)

nein ich finds nur lustig wie sich immer wieder unreife 'hobbykollegen' über WoW mokieren. wobei ich tatsächlich denke, dass das nur neid ist. ich kenne zumindest kein anderes spiel welches es geschafft hat soviele leute über eine so lange zeit zu begeistern.
und süchtige/wahnsinnige gibts überall.
 
Artikel-Update: Soeben wurde von Blizzard die offizielle Bestätigung versandt, dass World of Warcraft: Wrath of the Lich King, die zweite Erweiterung des mit mehreren Preisen ausgezeichneten registrierungspflichtigen MMORPGs (Massively Multiplayer Online Role Playing Game), ab dem 13. November in Nordamerika, Europa, Mexiko, Argentinien, Chile und Russland und ab dem 14. November in Australien, Neuseeland, Singapur, Malaysia und Thailand erhältlich sein wird.

World of Warcraft: Wrath of the Lich King wird auf DVD-ROM für Windows XP/Windows Vista
und Macintosh in zwei Ausführungen erhältlich sein: Einer Standard-Edition zum empfohlenen
Verkaufspreis von 34,99 Euro und einer speziellen Collector‘s Edition (in bestimmten Regionen) zum
empfohlenen Verkaufspreis von 69,99 Euro.
 
Ich zocke zwar kein WoW, aber mir war so klar, dass es gerade in diesem Forum soviel verbitterter Flame gegen WoW geben wird, wenn hier eine News steht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben