• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung der Xbox 360 in Europa offiziell

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
ich dacht schon xD dachte das wären 129€ :O

aber 169€ wärena uch nicht schlecht ^^



also an alle :
Daumen drücken
 
Artikel-Update: Wie Microsoft heute Morgen bekannt gab, werden auch in Europa die Preise gesenkt. Dies bestätigte Xbox-Manager Thomas Kritsch in einem Gespräch mit pressetext.at. Demnach soll die Xbox 360 Elite ab Freitag für 299 Euro statt bisher 370 Euro zu haben sein. Die günstigste Arcade-Version fällt 20 Euro im Preis und steht damit alsbald zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179 Euro in den Regalen. Die 60-GB-Version der Xbox 360 rutscht um 40 Euro auf einen empfohlenen Verkaufswert von 239 Euro. Microsoft will sich auf diese Weise in Europa stärker von Sonys PlayStation 3 absetzen, die bisher – trotz des höheren Preises – etwa gleichauf mit der Xbox 360 lag.
 
ab 179€ und Trotzdem gehts Bergab...GZ MS...vielleicht wirds was in der nächsten Konsolen Generation
 
Kein Wunder, dass Sony von uns Europäern denkt, wir seien reiches Kaufvieh...
Jeder, der sich ne PS3 gekauft hat zu einem so übertriebenen Preis sollte sich schämen!

PS: Ich besitze weder PS3, noch eine 360, noch eine Wii.
Meine letzten Konsolen waren der Gamecube (sehr günstige 99€) und die Xbox1 (bestes Mediacenter ever!)
 
Die Xbox 360 bleibt mir persönlich immer noch zu laut. Ich warte auf die Quiet and Silence Version
 
Taranis schrieb:
Die Xbox 360 bleibt mir persönlich immer noch zu laut. Ich warte auf die Quiet and Silence Version

Kannste dir mit dem Lian Li XB-01 selber basteln.
 
@FloW3184
Was schreibt man besten zu solch einen Comment wie deinem ? Vielleicht: "Deine Armut kotzt mich an ... !?"
Ich hätte dafür auch 999€ gezahlt und ich hofe das die PS4 noch viel teurer wird, nur damit Leute wie du sich weiter über solche Dinge aufregen können.
 
die preissenkungen haben es schon in sich. besonders die elite version für deutlich weniger als 300€.

da ich allerdings meinen pc zum spielen habe werde ich auch nach dieser preissenkung keine xbox 360 brauchen. das überleg ich mr erst, wenn tatsächlich ein neuer gamecontroller in wii-manier vorgestellt wird.

so long and greetz

DeathAngel03: solch eine arroganz hab ich hier im forum ja lange nicht erlebt! überhaupt ist der thread hier weit weg von einer sachlichen diskussion gekommen. back 2 topic, please!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne viele Leute die nun nicht mehr werden widerstehen können. Ein fantastischer Preis für ein sehr gutes Gerät. Ich habe mir wegen HDMI eine zweite XBOX geholt und die ist wesentlich leiser als die alten Vorgänger. Meine XBOX 1 und PS2 von damals sind deutlich lauter als die XBOX360.
 
@xXstrikerXx
Welche Arroganz ? Das sich Leute die sich etwas leisten (unabhängig davon was es ist) "schämen" sollten ? Wem etwas zu teuer ist der soll es nicht kaufen...aber anderen Leuten vorhalten wie sie das nur machen können ist in meinen Augen das allerletzte.... und nun B2T.
 
Ich will keine günstigeren Preise sondern ein Blu-ray Laufwerk für meinen FullHD TV, sonst kauf ich mir doch noch eine PS3 als günstigen Blu-ray Spieler...
 
Man man man, wenn ich hier so einzelne Posts lese... ich dachte die Golf- und Manta-Fahrer wären ausgestorben! Seht ihr die Konsolen (besser deren Preise) als Potenzhilfe?

Schön, wenn sich jemand die auch für 2000 Euro holen würde, nur dadurch würde Sony MS oder sonstwer auch nicht durchkommen. Die Masse machts, schon mal daran gedacht?
 
xXstrikerXx schrieb:
so long and greetz

DeathAngel03: solch eine arroganz hab ich hier im forum ja lange nicht erlebt! überhaupt ist der thread hier weit weg von einer sachlichen diskussion gekommen. back 2 topic, please!


Mach dir nichts daraus das liegt an den "Schul Kids" hier im Thread, die denken dann Sie wären etwas besseres. Wenn Sie dann aber merken das Ihre PS3 und XBOX 360 Zuhause hier keinen imponiert werden Sie böse und sauer.

Nun aber BTT

Ich selbst würde mir wohl keine XBOX360 kaufen da mein PC mir bessere Grafik liefert und man wenn nötig auch mit Maus und Tastatur spielen kann.
 
so, dann kann ich mir ja auch ne zweite box holen mit HDMI anschluss ^^. preis ist echt top und geht nichts über gemütlich auf meiner wohnlandschaft zu liegen und ne runde zu zocken. macht mir irgendwie mehr spaß als vor dem monitor zu "sitzen" ^^

 
Jirko schrieb:
News-Update: Microsoft will sich auf diese Weise in Europa stärker von Sonys PlayStation 3 absetzen, die bisher – trotz des höheren Preises – etwa gleichauf mit der Xbox 360 lag.

etwa gleichauf? soweit ich weiss hat die ps3 in europa bereits mehr stück verkauft als die 360 trotz bedeutend späteren verkaufsstart. (xbox 360 europa start 10. dez 2005, ps3 europastart 23. März 2007) . england ist soweit ich weiss das einzige land in europa wo die 360 noch vor der ps3 liegt.
ausserdem sind die 360 verkaufszahlen in den letzten monaten wieder aufs niveu vor der preissenkung diesm frühling zurückgefallen, deshalb ist es logisch dass microsoft etwas unternehmen muss, die frage ist nur wieiel diese preissenkung langfristig bringt.
viel raum für weitere preissenkungen ist da sicher nicht mehr drinnen wenn microsoft profite machen will (speziell bei der arcade die bereits fast beim ps2 preis angelangt ist bin ich mir nicht mehr sicher ob die nicht unter wert verkauft wird).

ich denke mal das sony erst mal ein paar wochen abwarten wird was die preissenkungen für microsoft bringen, und wenn nötig ende oktober auch die preise etwas senken um im weihnachtsgeschäft nicht an position zu verlieren, ist aber bei weitem noch nicht sicher ob das nötig sein wird.
bisher haben die gesenkten preise zumindest in japan zwar einen kleinen verkaufsschub gebracht aber die 360 hat sich auch in den ersten wochen die ps3 nicht deutlich überholen können, und in den folgenden wochen wird das ganze sich wieder mehr und mehr angleichen.

Über die us preissenkung gibt es noch fast keine zahlen, das erste wochenende sollte aber nach einer microsoft pressemeldung eine verdoppelung der verkäufe im vergleich zum wochenende davor gebracht haben (schwer zu sagen wieviel verkäufe das wirklich sind da am wochenende davor die kommende preissenkung ja schon bekannt war, und die verkäufe zum alten hohen preis sicher nicht allzu gut aussahen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ps3 ist nur ein billiger Blu Ray Player, sonst nichts. Ich hab die 360 und eine Ps3 und die Ps3 werde ich bald verkaufen, da mich noch kein Spiel auf der Ps3 wirklich überzeugen konnte. Auch nicht MGS4. Ausserdem sehen die meisten Spiele auf der 360 noch um längen besser aus als auf der Ps3. Diese Tage wieder deutlich zusehen bei Pure.

Ich find die Preissenkung sehr gut. Sony wird garnicht den Preis der Ps3 senken können, da die jetzt schon miese machen pro verkaufte Konsole. Auf jede verkaufe Ps3 kommen 2-3 Spiele. Bei der 360 sinds mitterweile 6-7 Spiele.
 
kills schrieb:
Ob diese Preissekungen auch auf die Preise der WII nen ausschlag haben werden..?

Nein, die Wii spielt in einer ganz anderen Liga.
 
Zurück
Oben